SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frau Merkel zum Jahreswechsel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2012, 13:51   #31
oglala

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Das wird ausgesessen ... und zwar von allen beteiligten.
Hoffentlich. Es sei denn, Springer oder Merkel zahlen Wulffs vorzeitige, mehr als üppige Pension aus eigener Tasche.

Das Fehlen jeglicher persönlicher Konsequenzen für Amtsträger - das ist es, was mich mit Abstand am meisten ankotzt. Der kleine Arbeitnehmer wird fristlos gefeuert mit drei Monaten Sperre Arbeitslosengeld, wenn irgendwo etwas mit Centbeträgen nicht stimmt und "das Vertrauensverhältnis beschädigt ist".

Als Spitzenpolitiker oder Topmanager ist es offenbar genau anders herum. Das soll dann die besondere Verantwortung sein, mit der all die Privilegien und Monstergehälter (in der Wirtschaft) begründet werden.

Ich weiß schon, warum ich bereits den jetzigen Zustand als Neufeudalismus bezeichne.
Alt 05.01.2012, 13:53   #32
hpike

Churchill nannte auch Ghandi einen „halbnackten Fakir“.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 14:02   #33
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Am Anfang war jedenfalls nichts schlimmes und meiner Meinung auch etwas was Privatsache ist und niemanden etwas angeht.
Privat, jaja! Wahrscheinlich wurden Ihm die günstigen Bedingungen der Kredite auch noch aufgezwungen, dem Armen!Aber wie er dann mit den Vorwürfen umgegangen ist befremdet nicht Wenige.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 14:25   #34
hpike

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Privat, jaja! Wahrscheinlich wurden Ihm die günstigen Bedingungen der Kredite auch noch aufgezwungen, dem Armen!
Sorry Ernst Dieter aber genau das meine ich mit Stammtischgeschwafel. Jeder von uns, so er denn einen brauchen würde, würde wahrscheinlich wenn er die Möglichkeit dazu bekäme, so einen zinsgünstigen Kredit mit Freude annehmen. Das wir in der Regel eher selten Freunde haben für die so etwas möglich ist, dafür kann Herr Wulff nun wirklich nichts.

Zum Rest deines Postings habe ich, denke ich schon genug hier gesagt.
Alt 05.01.2012, 14:37   #35
Conny1

Vertrauen und Glaubwürdigkeit

(…)

Sehr geehrter Herr Bundespräsident,

zur letzten Bundestagswahl erlebte ich im Wahlbüro eine Szene, ich mich sehr berührte:
Ein Vater brachte seinen kleinen Sohn mit. In der Wahlkabine fragte dieser: "Papa, was machst du da?" und der Vater antwortete: "Naja, jetzt gebe ich hier meine Stimme ab, und dann habe ich nichts mehr zu sagen."
Das Gelächter im Wahlbüro hatte für mich einen sehr bedrückenden Unterton. Ein Mensch nimmt sein wichtigstes demokratisches Grundrecht war ... nämlich denjenigen seine Stimme zu geben, denen er vertraut, das sie seine Interessen am besten wahren. Aber er tut das in dem Bewusstsein, das es keinen Zweck hat. Er tut das mit der festen Meinung, das es niemanden in der Politik gibt, der seine Interessen vertritt.
Bis jetzt war der Bundespräsident für mich jemand, der über solchen Dingen stand. Eine Instanz, welche manchmal langweilig ist, aber immer Integrität und Glaubwürdigkeit repräsentierte.
Das ist nun anders.
Und deshalb habe ich nur eine einzige Frage an Sie, Herr Wulff:
Wie wollen Sie das wieder gut machen?
Vielen Dank, „

Ricardo Graf in

http://www.direktzu.de/wulff
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2012, 14:44   #36
hpike

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Er tut das mit der festen Meinung, das es niemanden in der Politik gibt, der seine Interessen vertritt.
Also wie du auf diesen Rückschluss aus der Bemerkung des Mannes kommst, ist mir etwas schleierhaft. Erstens kennst du seine "feste" Meinung nicht und zweitens, er hat doch Recht, nach der Stimmabgabe hat er persönlich nicht mehr viel zu melden und das war schon immer so und ist in einer Demokratie auch normal. Das beinhaltet aber nicht deine Aussage "das es niemanden in der Politik gibt, der seine Interessen vertritt". Find ich vollkommen an den Haaren herbeigezogen.
Alt 05.01.2012, 14:45   #37
cmosse
Gesperrt

Ich schäme mich für die Medien in diesem Land und für GEZ-Reporter wie Bettina Schausten, die so verzweifelt versucht, den Bundespräsidenten (!) bloßzustellen, dass sie sogar vorgibt, es sei angemessen, dass man Freunden “mal” 150 Euro pro Nacht zahlt, wenn man bei ihnen übernachten darf. Eine SCHANDE für uns, dass der Bundespräsident zur besten Sendezeit bei der ARD/ZDF-Inquisition 20 Minuten lang sein Privatleben offenlegen muss, während das, was die Welt und Deutschland wirklich bewegt bzw. noch bewegen wird, in 2-Minuten-Beiträgen in den Tagesthemen abgehandelt wird. Erbärmlich!
cmosse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 14:47   #38
hpike

Zitat:
Zitat von cmosse Beitrag anzeigen
dass sie sogar vorgibt, es sei angemessen, dass man Freunden “mal” 150 Euro pro Nacht zahlt, wenn man bei ihnen übernachten darf.
Ja da ist mir allerdings auch die Spucke weggeblieben. Sowas hab ich auch noch nie gehört.
Alt 05.01.2012, 15:01   #39
oglala

Zitat:
Zitat von cmosse Beitrag anzeigen
... bei der ARD/ZDF-Inquisition ....
Das Interview war nix, aber das liegt niemals nur an einer Seite. Und von Inquisition zu reden ist nun wirklich zuviel.

Wenn dem auch nur ansatzweise so wäre, hätte das Verfassungsgericht BILD schon diverse male wegen Volksverhetzung verboten.
Alt 05.01.2012, 15:18   #40
Conny1

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja da ist mir allerdings auch die Spucke weggeblieben. Sowas hab ich auch noch nie gehört.
Mir wäre permanent die Spucke weggeblieben, hätte ich denn mehr erwartet von Interviewern und Interviewtem. Da hätten Journalisten von anderem Kaliber die Fragesteller sein müssen, die sind aber mittlerweile ebenso rar wie deutsche Politiker mit Profil.

Zu Deiner Einlassung meinen vorherigen Beitrag betreffend, ich habe nur zitiert, bin nicht Ricardo Graf.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frau Merkel zum Jahreswechsel

Forenregeln