SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frau Merkel zum Jahreswechsel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2012, 19:43   #11
turboengine

Erinnert sich jemand noch daran:

„Über diese Ihnen gleich vorzulegenden Eidesstattlichen Versicherungen hinaus gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“

Der Sprecher ging daraufhin "baden". Endgültig. Im Beau-Rivage.

Im internationalen Masstab ist die Kreditaffäre relativ harmlos. Wenn man bedenkt wieviel Dreck z.B. der Sarkozy am Stecken hat...

Schwacher Trost, aber immerhin.
Alt 04.01.2012, 23:14   #12
Tom

Ganz Recht, Wulff hat offenbar die Hälfte seiner heute gemachten "Aussagen", wenn man das überhaupt so nennen kann, bei K.T. zu Guttenberg entliehen.
Wieso kann man einen Bundespräsidenten eigentlich nicht bei offensichtlichen Vergehen aus dem Amt werfen, seine weiteren Bezüge sperren sowie die bereits erhaltenen zurückfordern? Wer macht solche Gesetze, die nur die Altersversorgung von Volksvertretern sichern, nicht aber eine Grundversorgung des Otto Normalbürgers?

@Turboengine
Den Schneid für den Abgang in der Badewanne traue ich ihm nicht zu...
Dazu reicht das nur noch rudimentär vorhandene Ehrgefühl unserer jetzigen Politiker-Generation sicher nicht aus.
Rücktritt reicht ja auch.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 23:39   #13
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Wer macht solche Gesetze, die nur die Altersversorgung von Volksvertretern sichern, nicht aber eine Grundversorgung des Otto Normalbürgers
Stammtisch lass grüßen.

Zum letzten Absatz sage ich mal nichts.

Wenn Du Politiker wärst und so etwas (der nicht zitierte Absatz) sagtest, wärst Du schneller weg vom Fenster, als Du glaubst.

Das heißt übrigens nicht, dass ich alles gut heiße, was "da oben" so passiert. Aber ein gewisses Niveau und auch etwas Anstand sollte man meiner Meinung nach auch in der Kritik wahren.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 00:15   #14
Tom

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Stammtisch lass grüßen.
Bananenrepublik Deutschland läßt grüßen!

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Zum letzten Absatz sage ich mal nichts.
Aber ich sage dazu nochmal etwas:
An Wulff sollten mal die gleichen Maßstabe angesetzt werden, die er in der Vergangenheit selbst an einen Präsidenten angelegt hatte.

Geändert von Tom (05.01.2012 um 00:18 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 09:10   #15
hpike

Ja und was ist dann mit den unzähligen Affären der Oppositionspolitiker? Ich erwähne da jetzt nur mal den Herrn Gabriel mit seiner Flugaffäre? Die fand ich persönlich viel schlimmer und die hat uns, den Steuerzahler auch noch etliche Tausend Euros gekostet und grad der, der Herr Gabriel ist jetzt derjenige der am meisten gegen Wulff hetzt.

Im übrigen gebe ich Beho was den Stammtisch angeht Recht.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2012, 09:35   #16
About Schmidt

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen

Im übrigen gebe ich Beho was den Stammtisch angeht Recht.
Richtig,
aber genau das finden wir doch auch in der Politik. Polemik statt sich der wirklichen Probleme an zu nehmen. Schmierentheater statt ernsthafter Politik. Natürlich trifft das, was Wulff gemacht hat den Bürger kaum. Aber dann im Fernsehen auf die Tränendrüse zu drücken, das macht ihn für mich nur noch unglaubwürdiger als er sowieso schon ist.
Zu Pienzen, wenn er mal öffentlich angegangen wird? Was macht denn der Mann wenn es mal ernst wird? Schreit er dann Maaaaama.

Trauriges Aushängeschild für Deutschland. Da fällt mir Rio Reiser ein mit dem Titel, alles Lüge ein....

Gruß Wolfgang
Alt 05.01.2012, 09:58   #17
hpike

Ich fand Wulffs Auftritt auch nicht grad überzeugend, wenn nicht gar etwas merkwürdig. Ich wollte allerdings nur mal daraufhinweisen das diejenigen, die da grad im Glashaus sitzen, vielleicht mal etwas zurückrudern sollten. Für mich hat der Gabriel mit seinen Aktivitäten, grad den letzten Rest seiner Glaubwürdigkeit angesichts dieser Scheinheiligkeit verloren. Der spricht da laufend von Beschädigung des Bundespräsidentenamtes und ich frag mich da immer, wer da wohl mehr dem Amt geschadet hat. Derjenige der sich Privat von einem Freund einen Kredit nimmt mit dem er angeblich seit seinem 14 Lebensjahr befreundet ist oder derjenige der darauf öffentlich und immer wieder herumreitet und dadurch dem Amt des Bundespräsidenten meiner Meinung nach wesentlich mehr geschadet hat?

Ich finde so ein Kredit ist Privatsache, das geht niemanden etwas an. Ok, wie er danach dann mit der Presse verfahren ist, ist nen anderes Thema, da hat er sicherlich Fehler gemacht. Wo ich mir Geld leihen würde, wenn ich es denn täte, ist ganz allein meine Privatsache und geht niemanden etwas an und das muss auch für einen Bundespräsidenten gelten, der hat nämlich die gleichen Persönlichkeitsrechte wie ich und jedermann. Solange das keine Vorteilsnahme durchs Amt ist und er dadurch irgendwem in irgendeiner Sache dienlich wird, geht das niemanden etwas an.
Alt 05.01.2012, 10:56   #18
oglala

Was hat denn Gabriel bitte sehr damit zu tun? Mit *der* Logik ist jeder Staatsanwalt an den Verbrechen schuld, da er ja drauf "rumreitet". Die Bimbes-Birne hat also Schaden vom Amt abgewendet, da er die Spender nach wie vor nicht nennen will? Oder der Koch mir seinen zusammengelogenen "jüdischen Vermächtnissen"? Immer schön die Kurruption unter den Tisch kehren, damit das Ansehen gewahrt bleibt?

Diese "Logik" erinnert mich an die finstesten Tage der Spiegel-Affäre, falls damit jemand noch etwas anfangen kann. So etwas, um es mal ganz klar zu sagen, geht gar nicht. Punkt. Nicht den Täter zum Opfer machen.
Alt 05.01.2012, 11:01   #19
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich fand Wulffs Auftritt auch nicht grad überzeugend, wenn nicht gar etwas merkwürdig. Ich wollte allerdings nur mal daraufhinweisen das diejenigen, die da grad im Glashaus sitzen, vielleicht mal etwas zurückrudern sollten. Für mich hat der Gabriel mit seinen Aktivitäten, grad den letzten Rest seiner Glaubwürdigkeit angesichts dieser Scheinheiligkeit verloren. Der spricht da laufend von Beschädigung des Bundespräsidentenamtes und ich frag mich da immer, wer da wohl mehr dem Amt geschadet hat. Derjenige der sich Privat von einem Freund einen Kredit nimmt mit dem er angeblich seit seinem 14 Lebensjahr befreundet ist oder derjenige der darauf öffentlich und immer wieder herumreitet und dadurch dem Amt des Bundespräsidenten meiner Meinung nach wesentlich mehr geschadet hat?

Ich finde so ein Kredit ist Privatsache, das geht niemanden etwas an. Ok, wie er danach dann mit der Presse verfahren ist, ist nen anderes Thema, da hat er sicherlich Fehler gemacht. Wo ich mir Geld leihen würde, wenn ich es denn täte, ist ganz allein meine Privatsache und geht niemanden etwas an und das muss auch für einen Bundespräsidenten gelten, der hat nämlich die gleichen Persönlichkeitsrechte wie ich und jedermann. Solange das keine Vorteilsnahme durchs Amt ist und er dadurch irgendwem in irgendeiner Sache dienlich wird, geht das niemanden etwas an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pharis%...d_Z%C3%B6llner
Habe ich schon in der Konfirmandenstunde lernen müßen.Mein Tipp für ganz oben im Staat!
Ernst-Dieter

---------- Post added 05.01.2012 at 10:17 ----------

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Richtig,
aber genau das finden wir doch auch in der Politik. Polemik statt sich der wirklichen Probleme an zu nehmen. Schmierentheater statt ernsthafter Politik. Natürlich trifft das, was Wulff gemacht hat den Bürger kaum. Aber dann im Fernsehen auf die Tränendrüse zu drücken, das macht ihn für mich nur noch unglaubwürdiger als er sowieso schon ist.
Zu Pienzen, wenn er mal öffentlich angegangen wird? Was macht denn der Mann wenn es mal ernst wird? Schreit er dann Maaaaama.

Trauriges Aushängeschild für Deutschland. Da fällt mir Rio Reiser ein mit dem Titel, alles Lüge ein....

Gruß Wolfgang
Die Sache ist den regierenden Parteien und der Opposition nicht so wichtig, eher lästig.
Der Wahl in SH Anfang Mai wird sicherlich größere Bedeutung zugemessen.Da will sich keiner durch unpopuläre Forderungen oder Handlungen belasten!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 11:55   #20
hpike

Zitat:
Zitat von oglala Beitrag anzeigen
Was hat denn Gabriel bitte sehr damit zu tun?
Was der damit zu tun hat? Der macht seit Tagen Druck gegen Wulff und hat selber Dreck am Stecken das es raucht. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, da wiederhole ich mich gern.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frau Merkel zum Jahreswechsel

Forenregeln