Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frau Merkel zum Jahreswechsel

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2012, 13:01   #21
oglala

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was der damit zu tun hat? Der macht seit Tagen Druck gegen Wulff und hat selber Dreck am Stecken das es raucht. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, da wiederhole ich mich gern.
Dann dürfte man von der Union seit vielen Jahren gar nichts mehr hören. Von Starfighter über Flick, Schreiber, Kohls und Kochs "Spender", von den ganzen CSU-Nummern, zuletzt bei der Bankenkrise rausgekommen, mal ganz zu schweigen... Unser Finanzminister und ehemaliger Innenminister ist ein Mann, der Umschläge rumgereicht hat, von denen er angeblich nicht gewusst haben will, was drin ist. Wer soll denn so etwas glauben bei jemandem, der ein solch gestörtes Verhältnis zur Privatsphäre der Bürger hat wie Schäuble??? Lächerlich.

So einfach ist es also nicht.

Der springende Punkt ist folgender: Erstens ist das Amt des Bundespräsidenten ein besonderes, zweitens ist Gabriel nicht Bundespräsident. Kurioserweise gebe ich Wulff am wenigsten Schuld an der Fehlbesetzung: Statt eines würdigen Vertreters für dieses Amt, das übrigens keineswegs von einem Politiker besetzt sein muss, also jemandem mit Lebensleistung für die Allgemeinheit und Weisheit wie eigentlich vorgesehen, hat Merkel das Amt lieber mit einer ihr genehmen Marionette besetzt. Jemandem, der möglichst keine eigene Meinung hat und brav alles abzeichnet, was sie gerne hätte. Jemand mit Format, der die Verfassung schützen will, würde ihr nämlich von Vorratsdatenspeicherung bis Eurobürgschaften einen Strich nach dem anderen durch die Rechnung machen. Das Amt steht über der Tagespolitik, doch Merkel hat nicht gezögert, es im Interesse des eigenen Machterhalts auf das heftigste zu beschädigen. Leider ist das nichts neues - v. Weizsäcker war eine der ganz wenigen Nicht-Fehlbesetzungen.

DAS ist die eigentliche Beschädigung des Amtes: Wulff war nie der geeignete Mann für das Amt, Gauck (der notorische Spalter) übrigens auch nicht. Von diesem Standpunkt aus betrachtet, also dem, dass die Politik das Amt bereits selbst zu Schande geritten hat, gebe ich der FTD recht: Man sollte das Amt ersatzlos abschaffen. Einen teuren Grüßaugust braucht niemand.

Apropos teuer: Treten sie nicht zurück, Herr Wulff! Erstens haben sie niemanden umgebracht, zweitens ist das Amt schon lange beschädigt und drittens habe ich absolut keine Lust, noch jemandem, und dann auch noch jemand jungem, lebenslang noch eine Bombenpension mehr zu finanzieren. Sie haben sich schon genug finanzielle Vorteile verschafft - das reicht.

Forenregeln