![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Dazu kommt der Faux Pas unseres Bundespräsidenten und dann sind wir soweit wie Italien und Berlusconi. Für mich ist die Politik in diesem Lande sowieso nur noch eine Farce, das kann ich nicht mehr ernst nehmen. Früher habe ich mich mal über den Spruch geärgert, jedes Land bekommt das, was es verdient. Heute weiß ich dass es stimmt.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Und man kann absoltut nichts dagegen machen!
![]() |
![]() |
#3 |
|
Doch, aber man will nicht! Wenn ich sehe, wie viele Menschen in Deutschland an den Veranstaltungen der Occupy-Bewegung teilnehmen, so ist das doch ein guter Spiegel der Interessen.
Erst gestern wieder bekamen wir die geschönten Arbeitslosenzahlen von Frau Von der Leyen präsentiert, bei denen ältere Langzeitarbeitslose, gerade die, die schwer zu vermitteln sind, einfach aus der Statistik fallen. Wieder einmal ein Beweis dafür dass man mit Statistiken alles beweisen kann, wenn man sie nur richtig manipuliert. Augenwischerei auf der ganzen Linie und wir schauen zu, statt auf die Straßen zu gehen. ![]() Wie sang schon (ich glaube 1989) Udo Lindenberg in Grande Finale Willkommen zum Grande Finale, der Eintritt ist ohne bezahle. Der Globus ist ne große Bühne und auch Sie werden hier als Statist engagiert Gruß Wolfgang
![]() |
#4 | |
|
Vor über 40 Jahren hat Georg Kreisler schon erkannt, wie die Wiener zu Veränderungen stehen:
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Wenn du damit Würstchen meinst hast du Recht:
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Heute Abend gibt's um 20:15 Uhr ein Interview mit ihm auf ARD und ZDF. Vorab kann man es um 19:00 Uhr auf tagesschau.de sehen.
Da bin ich ja mal gespannt.
![]() |
#7 |
|
Ich nicht,
da wird sich genau so gewunden und gelogen, wie es seiner Zeit ein Guttenberg auch tat. Mir sind die Konsorten mittlerweile alle genau so lieb wie ein Berlusconi oder ein Putin. Für Geld und die damit verbundene Macht tut man einfach alles. Aber uns was von Werten und so erzählen. Gruß Wolfgangn
![]() |
#8 |
|
Erinnert sich jemand noch daran:
„Über diese Ihnen gleich vorzulegenden Eidesstattlichen Versicherungen hinaus gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ Der Sprecher ging daraufhin "baden". Endgültig. Im Beau-Rivage. Im internationalen Masstab ist die Kreditaffäre relativ harmlos. Wenn man bedenkt wieviel Dreck z.B. der Sarkozy am Stecken hat... Schwacher Trost, aber immerhin.
![]() |
#9 |
|
Ganz Recht, Wulff hat offenbar die Hälfte seiner heute gemachten "Aussagen", wenn man das überhaupt so nennen kann, bei K.T. zu Guttenberg entliehen.
Wieso kann man einen Bundespräsidenten eigentlich nicht bei offensichtlichen Vergehen aus dem Amt werfen, seine weiteren Bezüge sperren sowie die bereits erhaltenen zurückfordern? Wer macht solche Gesetze, die nur die Altersversorgung von Volksvertretern sichern, nicht aber eine Grundversorgung des Otto Normalbürgers? @Turboengine Den Schneid für den Abgang in der Badewanne traue ich ihm nicht zu... Dazu reicht das nur noch rudimentär vorhandene Ehrgefühl unserer jetzigen Politiker-Generation sicher nicht aus. Rücktritt reicht ja auch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
verstorben
|
Zitat:
Zum letzten Absatz sage ich mal nichts. Wenn Du Politiker wärst und so etwas (der nicht zitierte Absatz) sagtest, wärst Du schneller weg vom Fenster, als Du glaubst. Das heißt übrigens nicht, dass ich alles gut heiße, was "da oben" so passiert. Aber ein gewisses Niveau und auch etwas Anstand sollte man meiner Meinung nach auch in der Kritik wahren.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|