![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
abgemeldet
|
Wobei: so wie ich das verstehe, braucht es Phasen-AF zwingend für Stangen-AF - weil man nur beim Phasen-AF gezielt den Schärfepunkt anfahren kann. Kontrast-AF sieht nur scharf/unscharf, der Rest ist try-and-error (was halt nur mit entsprechenden Motoren im Objektiv geht).
So erkläre ich mir, dass der Alpha-Adapter für die NEX mit Stangenmotor auch gleich noch ein komplettes AF-Modul mitsamt Folie erbt. Das bedeutet (wenn ich richtig liege) aber auch, dass - lässt man bald, weil Kontrast-AF schnell genug (und das geht fix, weil Elektronik) den Spiegel ganz weg, wenn kann man automatisch alle aktuellen Linsen mit AF-Schraube nicht an der entsprechenden Kamera nutzen. Das wird uns Sony so schnell nicht antun (ich müsste ALLE Objektive tauschen - und hätte überhaupt keinen Grund, dann nicht auch andere Systeme anzuschauen), also wird uns diese Folie in den SLT erst einmal erhalten bleiben. Mit allen Nebenwirkungen (die durchaus sichtbaren Detailverluste, die ich im Netz sah, stören WEIT mehr als 1/3 Blende Lichtverlust - insbesondere bei nun 24MP!). Andreas - der seiner A900 (und dem Dickschiffzweitsystem, wo nicht Sony drauf steht) treu bleibt ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|