![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#481 |
|
Da sie das bei den bisherigen Kameras auch nicht getan haben, wohl kaum.
Solche Beigaben haben aber auch oft nur Alibi-Funktion; bei meiner ersten Digi war eine CF-Karte mit 4MB (sic!) dabei, das war damals schon lächerlich und reichte gerade mal für ein Dutzend Aufnahmen in der "hohen" Auflösung (1280×960). Ich finde es eher positiv, wenn einem neuen Gerät kein unnützes Zeug beiliegt (und in gewisser Weise zähle ich dazu auch Kit-Objektive ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#482 | |
Moderator
|
Zitat:
Die neuen Kit-Objektive sind alles andere als "unnützes Zeug". Die sind deutlich besser als frühere Kits.
![]() |
![]() |
#483 |
|
Wenn er mit den Kitscherben nichts anfangen kann, sind sie für ihn unnützes Zeug. Ich kann da nichts grenzwertiges entdecken. Er hat von unnütz geschrieben und nicht behauptet, dass die Kits nichts taugen.
Ich würde mich z.B. sehr ärgern, wenn man irgendwann nur noch Kameras mit Kitobjektiven kaufen könnte. Denn ich kann mit Kitobjektiven auch absolut nichts anfangen. Das ist doch grad das Tolle an Kameras mit Wechselbajonett: man kann sich das Objektiv aussuchen. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#484 | |
|
Zitat:
Nix, sie können keine Photos machen! Daran sollte man denken! Für die Etablierten natürlich allenfalls eine nette Beigabe, die aber kaum etwas kostest! Soooo schlecht sind die Kitobjektive ja nun auch nicht! Früher gab es ein 50mm dazu, vielleicht sollte man diese Option wieder aufleben lassen?Zumindest die Etablierten würden es begrüßen! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#485 |
|
Kit-Linsen sind schon ok aber Body-Alone sollte auf käuflich zu erwerben sein.
Man sollte auch ein wenig differenzieren, zwischen einem 18-70 einem 18-55 und einem 16-50. Klar gibt es Leute die kein Objektiv mehr brauchen, allerdings werden offenbar mehr Kits verkauft als Bodies - somit ist die Bündelung nichts verkehrtes. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#486 |
|
Ich wollt nicht wissen wie so macher Neueinsteiger schauen würde, würder er beim Kauf seiner ersten Kamera erfahren, das der Preis nur fürs Gehäuse gilt und er sich noch extra ein Objektiv dazu kaufen müsste. Da würde so manch einer vorm Kauf zurückschrecken.
![]() |
#487 | |
|
Zitat:
Sollen es die Hersteller genau so machen wie bisher. Es gibt das Gehäuse und für die unterschiedlichen Interessengruppen eben verschiedene Kit-Angebote. Fertig. Ist doch alles gut. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#488 |
|
![]()
Das Kitobjektiv von Sony das 16-50mm/2.8 ist sicher sehr gut!
Nicht zu vergleichen mit dem 18-70mm! Ich für mich meine, das ich kein solches brauche, da ich vor knap 2 Monaten ein Tamron 17-50mm/2.8mm gekauft habe. Wenn sich herausstellen sollte, dass zu dem Preis das Objektiv ein Zeiss sein sollte, würde ich die A77 wahrscheinlich mit dem Kitobjektiv kaufen. Das Tamron ist schon ein sehr gutes Objektiv zu einem vernünftigen Preis. Nicht jeder kann sich ein Zeiss leisten. Schliesslich bin ich ja auch kein Profi, und muss mein Geld nicht damit Verdienen. Die meisten Fehler macht ja der, der hinter der Kamera steht. ![]() Gruss Tom
Meine Bilder auf Fotocommunity Geändert von tom68 (07.08.2011 um 19:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#489 |
|
Da die Kits meist relativ günstig angeboten werden, sollte es auch kein Problem sein, das 16-50 2,8 SSM für ein ordentliches Geld zu verkaufen oder?
Allerdings ist das doch kein A77 spezifisches Problem oder? slightly OT I suppose. |
![]() |
![]() |
![]() |
#490 | |
|
Zitat:
"Anfänger sucht Objektiv zur A xx(x)" - Was ratet ihr mir? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|