Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2011, 12:43   #431
steve.hatton

plus Fukushima-Malus!!!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2011, 13:01   #432
hpike

Wenn ich in den Rumors lesen muss das sich jemand darüber ärgert, das "nur" 16 000 ISO möglich sind und nicht 256 000 ISO, sorry da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich weiß nicht was ich dafür gegeben hätte zu analogen Zeiten auch nur gescheite 800 ISO zur Verfügung haben die nicht pixelig ohne Ende sind. Ich kann so eine Erwartungshaltung nicht nachvollziehen, vielleicht liegt es ja daran, das ich über einen langen Zeitraum eben nur analog fotografieren konnte weil es eben digital nicht gab, aber trotzdem, über sowas kann ich mich echt nur wundern.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 13:02   #433
wwjdo?

Zitat:
Erst mal müsste klar sein ob der AF nun wirklich den anderen das Wasser reichen kann, oder vielleicht sogar ein quäntchen besser sein wird und dann stellt sich die Frage ob AF-Verbesserungen bei der Konkurrenz mit Spiegel mit vertretbarem Aufwand überhaupt noch realisierbar sein können.

Egal was die Konkurrenz macht, wenn Sony aufgeschlossen hat ist das Gold wert!
Dann hab selbst ich noch eine CHace mal ein Vögelein zu erwischen
Wenn die A77 beim AF annähernd aufgeschlossen hat, wäre ich schon zufrieden, denn was die D300(S) und die 7D bieten, ist schon eine Hausnummer, die Profi-Boliden mal außen vor gelassen.

Keien Ahnung, ob sich das noch stiegern lässt. Die Limitierung wird wohl eher beim Fotografen bzw. der Konfiguration und Bedienung liegen.

Dass es mehr Kreuzsensoren werden sollen, ist schon mal ganz wichtig und dass diese dann außermittig verteilt sind.

Bei der Nachführung sehe ich das spiegellose System eher im Vorteil, nur die Datnespeicherung muss dann schneller gehen, sonst bremst sich das System selber aus...
Alt 05.08.2011, 13:05   #434
eiq

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wenn ich in den Rumors lesen muss das sich jemand darüber ärgert, das "nur" 16 000 ISO möglich sind und nicht 256 000 ISO, sorry da kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich schüttel mit - wundere mich aber zudem über den seltsamen Wert 16.000. 12.800 oder 25.600 hätte ich verstanden, aber 16.000? Das will so gar nicht passen.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 13:55   #435
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wenn die A77 beim AF annähernd aufgeschlossen hat, wäre ich schon zufrieden, denn was die D300(S) und die 7D bieten, ist schon eine Hausnummer, die Profi-Boliden mal außen vor gelassen.

Keien Ahnung, ob sich das noch stiegern lässt. Die Limitierung wird wohl eher beim Fotografen bzw. der Konfiguration und Bedienung liegen.

Dass es mehr Kreuzsensoren werden sollen, ist schon mal ganz wichtig und dass diese dann außermittig verteilt sind.

Bei der Nachführung sehe ich das spiegellose System eher im Vorteil, nur die Datnespeicherung muss dann schneller gehen, sonst bremst sich das System selber aus...
Dann lies Dir mal die neue Colorfoto durch, die haben den AF von spiegellosen Kameras ,SLT und DSLRs getestet auf Genauigkeit:
Canon 7D auf dem letzten Platz!
Ich freue mich sehr auf die SLT 77, vermisse in den Gerüchten nur die Möglichkeit den
AF zu justieren.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2011, 14:03   #436
edgarwallace

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das ist möglicherweise ein Grund für dieses Innovationsmonster. Es gibt einfach sehr viel Vorbehalte gegen EVF. Da mußt du schon mit großen Kanonen schießen, um mnachen ins Wanken zu bringen.

bydey
Aber dadurch leiden dann die Kunden, die sich gerne festlegen würden. Der Profibereich wird nun so gut wie gar nicht mehr bedient. So verliert man eben auch
jene Kunden, die mit Sony mal zufrieden waren. Finde das schwierig.
Aber immerhin macht Sony es richtig, wenns darum geht "Innovationen"
auf den Markt zu werfen. Da kommt meistens was gutes bei raus.

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Na ja, die Konkurrenz schläft auch nicht Nikon stellt gerüchteweise am 24.8. auch ein paar neue Nachfolger bestehender Modelle vor, angeblich mit ein paar "Überraschungen". Mal sehen was das sein wird.

Und vergleicht man die A77 mal mit bestehenden Modellen der anderen großen zwei erscheint sie auch gar nicht mehr sooo innovativ, manches ist auch eher ein Aufholen zu bestehenden Standards - abgesehen vom Sucher-/Spiegelkonzept und den damit einher gehenden Unterschieden. OK und der Displaymechanismus bleibt abzuwarten. Das MP-Rennen ist schon lange nicht mehr innovativ (und die anderen werden da eh gleichziehen oder drüber gehen) und Dinge wie LV, Video, micro adjust, GPS sind bei anderen schon lange Standard.

Seien wir ehrlich: der Vorgänger der A77 (also die A700) ist in manchen Dingen einfach veraltet wenn man mal mit anderen Kameras ihrer Klasse vergleicht. In manchen Punkten (z.B. felhendes LV, AF) war sie das selbst bei Erscheinen schon.
Ich habe nun seit 3 Jahren die a700 und gerade was Geschwindigkeit (Fokus, Serienbild) und Rauschverhalten angeht, muss sich da endlich mal was tun.
Deshalb erwarte ich verdammt viel von der a77. Und das in alle Richtungen
schwenkbare Display kann man auch als Innovation sehen, wenn ichs auch nicht
wirklich brauche.

www.benjaminhein.de
edgarwallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 14:11   #437
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von edgarwallace Beitrag anzeigen

Ich habe nun seit 3 Jahren die a700 und gerade was Geschwindigkeit (Fokus, Serienbild) und Rauschverhalten angeht, muss sich da endlich mal was tun.
Deshalb erwarte ich verdammt viel von der a77. Und das in alle Richtungen
schwenkbare Display kann man auch als Innovation sehen, wenn ichs auch nicht
wirklich brauche.
Wie wir wohl 2015 über die SLT denken? Wahrscheinlich nur lächeln!
Die SLT 77 und auch die SLT 65 und die Nex 7 werden Meilensteine sein!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 14:25   #438
wwjdo?

Zitat:
Dann lies Dir mal die neue Colorfoto durch, die haben den AF von spiegellosen Kameras ,SLT und DSLRs getestet auf Genauigkeit:
Canon 7D auf dem letzten Platz!
Vieleicht stand der Redakteuer ja unter Dorgeneinfluss?

Im Ernst, das kann ich mir nicht vorstellen, da das 7D Modul ja ähnlich dem der 1er Serie ist.

Ich kenne den Test nicht und kann nur mutmaßen, was mit "Genauigkeit" gemeint ist - auch die A700 wurde ja mal im Fotomagazin beim Nachführen über den grünen Klee gelobt. Nachvollziehen kann ich diese Ergebnisse, wenn ich diverse Bilder sehe, vergleiche und meine Versuche mit einbeziehe leider nicht...
Alt 05.08.2011, 14:26   #439
edgarwallace

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ernst-Dieter
Jou, dann kommt wahrscheinlich die Neue SLM raus. APS-C Sensor mit 65 Mpx,
360 Grad schwenkbarem Spiegel, Navi, Telefonfunktion und App-Store
für Effekte. Hey das mit dem Store ist gar nicht so schlecht.

www.benjaminhein.de
edgarwallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 14:29   #440
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ernst-Dieter
Dein Wort in Gottes Ohr, ich bleibe erst einmal auf dem Teppich und warte weiter, ob Sony seine Hausaufgaben dieses Mal so gemacht hat, dass auch ich mein rotes Häkchen drunter setzen kann...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77

Forenregeln