![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
@ celle: 4K Beamer sind schon länger angekündigt, ich glaube inzwischen sind auch die ersten lieferbar - nur fragt man besser nicht nach Preisen. Das ist keine Consumertechnik. Ich spiele inzwischen mit dem Gedanken mir 2 von den günstigeren Full HD Beamern zuzulegen und einen davon im Hochformat zu betreiben. Was ich bisher aber noch nicht rausgefunden habe ist ob es Präsentationssoftware gibt die 2 Beamer abwechselnd ansteuern kann. Man bräuchte natürlich auch 2 Full HD oder Ausgänge am Computer, was speziell bei Notebooks eher selten zu finden sein dürfte. Zitat:
Aber Spaß beiseite, Panasonic macht ja schon länger Kameras mit umschaltbaren Bildformaten. Warum es das bei Sony oder sonstwo nicht gibt? Wahrscheinlich wollten die meisten Fotografen das nicht. Spiegelreflex hat 3:2 zu haben und sonst nix. Genauso wie Spiegelreflexen einen OVF zu haben haben und sonst nix ![]() Ich glaube da täuscht Du Dich. Siliziumwafer sind extrem brüchige Teile die mit Diamantscheiben in die einzelnen Chips zersägt werden, das geht nur mit geraden Schnitten, also rechtwinklig. |
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
1) Desktop auf beide Beamer verteilen, sodass 1080 x 2x1920 Pixel entstehen 2) Bilder vergrößern (nicht skalieren) auf 1080x3840 Pixel durch hinzufügen von schwarz rechts vom Bild (bei den Hochformatbildern, diese allerdings liegend) bzw. links vom Bild (bei den Querformatbildern) 3) Beamer 1 für Hochformatbilder hochkant drehen. Nun haben alle Bilder das Format 1080 x 3840 und werden über den erweiterten Desktop dargestellt. Ein Beamer zeigt die schwarze Hälfte, einer das eigentliche Bild. Eine normale Diashow sollte dazu reichen. Die Anschlüsse sollten sich auch lösen lassen - mittlerweile kann man Bildschrime auch via USB, Adapter und speziellen Treibern anschließen. Edit: Wäre mal ein Test wert für ein Treffen/Workshop ;-) p.s.: Übrigens gefällt mir das Format 2:1 derzeit am besten ;-) Geändert von *thomasD* (30.06.2011 um 21:40 Uhr) |
|
![]() |
![]()
|
|
|