![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||||
|
Das wundert mich auch. Oder gibt es einen mechanischen Verschluss, der auf den Bildern aber immer offen ist?
Ich stelle mir auch die Frage, ob nicht beim unachtsamen Ansetzen eines Objektivs die Gefahr besteht, am Sensor, bzw. eben dem Verschluss (falls vorhanden) anzustoßen, wegen des kleinen Abstands und gleichzeitig recht großem Bajonettdurchmesser. So ein "Unfall" könnte ziemlich fatal sein... Zitat:
Zitat:
Viel interessanter finde ich bei einer Sonykamera, daß man die Wahl zwischen AVCHD und HDV hat - wo Sony doch Mitinitiator von AVCHD ist. Letztendlich kann man sich aber drüber freuen meine ich. Da wir schon öfter über Video diskutiert haben (richtig?) und du immer so auf dem rolling shutter-Phänomen rumgeritten bist (auch richtig?): schon gesehen, wie die Sonys das meistern? Recht gut meine ich. EDIT: OK, Sony ist auch Mitinitiator von HDV und in diesem Standard ist halt 30p als schnellste Bildwiederholfrequenz vorgesehen (oder einfach nur üblich?). Wohingegen 60i Vorteile bei der Aufzeichnung schneller Bewegungen haben soll. Also so wird dann wohl ein Schuh draus nehme ich an. Und laut specs haben die beiden NEX Kameras durchaus auch einen mechanischen Verschluss, der aber offenbar nur unter bestimmten Bedingungen zum Einsatz kommt. D.h. die Aufnahme von Einzelbildern ist durchaus geräuschlos möglich soweit ich das bisher verstanden habe. Zitat:
Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (12.05.2010 um 00:35 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|