![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | |
Themenersteller
|
Zitat:
http://dpreview.com/previews/sonynex5/page3.asp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 | |
|
Zitat:
Mein "Kummer" ist nur die Fokussierung per Display. Ein guter(!) elektronischer Sucher (meinetwegen auch Aufstecksucher) mit dem man auch ordentlich manuell fokussieren könnte, das wäre dann ein Wort. Aber vielleicht kommt da ja eines Tages noch was. Eine echte Alternative zur M9 kanns aber einfach nicht geben. Klassisch, konkurrenzlos. Leider auch im Preis. Aber eine richtig schöne Ergänzung, das könnte die Nex schon werden. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
|
Ich kann mir vorstellen, daß eines Tages ein NEX-Modell meine D7D ersetzen könnte.
![]() Gruß: Joachim
![]() |
#105 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Ja da hat Sony endlich mal was auf die beine gestellt. Die Kritiken dazu sind doch teilweise echt nicht mehr ganz ernst zu nehmen. SSM/SAM wird sicherlich gehen (angeblich später mit Firmwareupdate), und das Stangen AF nicht geht, war wohl schon im Februar klar. Das Design erinnert mich irgendwie an die F707/F717/F828 Serie. Echt gelungen. Novoflex wird das mit dem M-Adapter sicherlich noch gebacken bekommen.
Man muss halt die Zielgruppe beachten, und die ist halt nicht A7xx und darüber sondern halt 2/3/4xx und dafür liegen zwischen letztem Jahr 230/330/380 und diesem Jahr echt Lichtjahre. ich kann mir gut vorstellen, dass es ab sofort nur noch A5xx (was mich schon wundert aber siehe PMA Modelle)/7xx/8xx/9xx Modell gibt. Darunter gibt es die NEX. Das ist Zielgruppengerecht. Ergebnis ist dann hoffentlich, dass für die DSLs wieder ordentliche Optiken (CZ und G) kommen, welche dann aber halt auch etwas kosten, anstatt irgendwelche Suppenzoom und Facelift Kits. Otiken der preiswerten Generation kommen dann für die NEX. Der Adapter ist halt vorallem für die SAM von letztem Jahr. Preiswerte A-Optiken (70-200 4.0, 28 2.0, 85 1.8) können wir aber wohl in Zukunft uns leider abschminken, da diese wenn überhaupt für die NEX kommen werden (zielgruppe für unteres und oberes mitleres Preissegment). Gruss Photomaster |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#108 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]() Aber für mich und Rainer ist M-Anschluss interessanter ![]() ![]() Andreas
![]() |
![]() |
#109 | |
|
Wenn es denn so wäre:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 |
|
Danke für den Link, sieht auf den ersten Blick günstig aus für die Nex.Das Objektiv wirkt etwas überdimensioniert zum Body, oder der Body unterdimensioniert.Ob die Nex 5 meine Next wird? Man wird über den Sommer wohl ins Grübeln kommen.Das Rauschverhalten ist wohl ein Sprung nach vorne, Sony kann es also! Bitte eventuell in die DSLR Sparte übernehmen.
Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (11.05.2010 um 20:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|