SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DRI-Experiment mit verschiedenen Mitteln

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2009, 12:54   #21
*mb*

Zitat:
Zitat von cgc-11 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
Austriaka kommt in diesem Fall übrigens aus dem Griechischen - in früheren Zeiten, als ich noch regelmäßig meine Sommer in Griechenland verbrachte, musste ich auf die Frage "germanika?" immer mit "ochi, avstriaka" antworten
Jetzt bin ich aber verblüfft, ich dachte immer, es kommt aus dem lateinischen - ebenso wie germanica
Im grichischen finde ich es gar nicht ...
Alles was ich mit "österreichisch" oder "aus Österreich stammend" finde schreibt man als austriaca.
Na ja, wahrscheinlich kommt es darauf an, wie man es ausspricht - ist auch egal.
Da muss man(n)/frau einen kleinen, aber feinen Unterschied machen zwischen Alt- und Neugriechisch!
Die jetzt "aktuellen" Griechen haben durchaus auch Bezeichnungen in ihrer Sprache, die ihren Ursprung im Lateinischen haben!
Ob die Altgriechen à la Perikles & Co. überhaupt eine Bezeichnung für "Deutsche" hatten?
Wahrscheinlich "Barbaren aus dem Norden" oder so ähnlich!

Geändert von *mb* (14.05.2009 um 13:08 Uhr) Grund: Tippfehlerlein eliminiert!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln