![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
definitiv ist die Methoden mit PS kein HDR! ![]() Nur weil es in Photoshop falsch bezeichnet ist wird es noch lange kein HDR! Du hast bei der Methode mit PS auch nirgends die Möglichkeit, ein HDR zu speichern. Die Farbtiefe vo 24, 32, 48 oder 96 Bit spielt dabei überhaupt keine Rolle. Mit der Photoshop-HDR-Methode ist nirgends HDR im Spiel! Und glaube mir, es würde die Möglichkeit der HDR-Speicherung sicher geben wenn es denn möglich wäre. Das würde sich Adobe nicht entgehen lassen! ![]() Im übrigen ist jeder eingeladen, seine HDR-Bilder in meinem "Öffentlichen HDR-Portal" kostenlos darzustellen. Maximal 100 Pixel hoch und maximal 4000 Pixel breit (für Panoramen). LG Gerhard
Sony Alpha Serie - HDR-Imaging - Übersichtsseite Geändert von cgc-11 (14.05.2009 um 09:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Gerhard,
in diesem Punkt sind wir dann nicht einer Meinung. Allerdings fällt mir auch kein Versuch ein, wie das zu klären wäre. Man könnte versuchen die 32bit PS Bilder in Photomatix zu öffnen und weiter zu verarbeiten. Und umgekehrt. In Photomatix erstellte HDR Bilder in Photoshop öffnen, um festzustellen, ob PS tatsächlich fähig ist mit erweiterten Bildern umzugehen. Viele Grüße Michael ps: Übrigens schreibt Photomatix auf der eigenen Webseite: "Sie haben bereits ein 32-Bit HDR-Bild in Photoshop CS2/CS3 erzeugt, aber die Konvertierung in den 8-/16-Bit Modus mit den Mitteln von Photoshop gefällt Ihnen nicht?" (Quelle: http://www.hdrsoft.com/de/index.html) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
wenn ich nicht komplett daneben liege beherrscht PS sehr wohl die Möglichkeit HDR-Formate zu speichen. Meines Wissens ist das OpenEXR Format ein ebensolches. Zumindest klappt der Austausch zwischen Photomatix (gespeichert als *.exr) und PS ohne Probleme. Gruß Eric
![]() |
![]()
|
|
|