![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#18 |
|
Schönen guten Abend oder grias eng beinand,
um den sprachlichen Duktus korrekt aufzunehmen und fortzuführen. Der Peter ist nämlich ein gebürtiger Bayer, aber die großzügige und überbordende Freundlichkeit - die uns Bajuwaren schmückt - will hart verdient sein. Dieser Thread hier ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, denn er zeigt den gewaltigen Respekt den meine beiden urbanen Freunde mittlerweile entwickelt haben. Die Antworten lassen vermuten, dass dieser Respekt bis zum Start der Unterweisungen noch in nackte Panik umschlagen wird. Vorbei ist die Zeit der städtischen Sicherheit. Wo Licht und Tageszeit keine Rolle spielen und die Motive in jedem Stadtführer zu finden sind. Jetzt gilt es das warme Bett zu nachtschlafender Zeit zu verlassen und den Kampf gegen Flora und Fauna und den inneren Schweinehund aufzunehmen. Denn was hilft die beste Ausrüstung (die ihr natürlich im Überfluss zur Verfügung habt) wenn ihr zur falschen Zeit am falschen Ort seid. Die Tipps zu meiner schönen Heimat weiß ich sehr zu schätzen, doch werden wir die Landesgrenze überschreiten und uns in das alpine Ausland begeben. Freut euch schon mal auf die Nacht in den Alpen. Toilettengänge sind in die späten Abendstunden zu verlegen. Da schlafen die Fliegen... ![]() Ach ja, zum Schluss noch ein kleiner Hinweis. Das schöne Schimpfwort "Brunzkachl" wird nicht mit einem harten "L" am Ende gesprochen. Vielmehr ist es ein langgezogenes "äee" auf dem man sich gerne etwas ausruhen darf um die Wirkung zu verstärken. ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|