Zuerst vielen Dank für deine Begeisterung für die eingestellten Bilder und deine tolle Besprechungen! Deine Idee mit dem Adventskalender macht jedes Jahr wieder viel Spaß und die Teilnehmerzahl zeigt, dass es nicht nur mir so geht.
Zitat:
Zitat von Dana
Name | Bild | Besprechung | Windbreaker |  | UI, du hast Eisvögel abgelichtet! Ach, klasse! Und gleich mal in Action! Nicht so ein "sitzt auf nem Anfütter-Ast", sondern volle Kanne im Wasser, im Kampf, so, wie sie sich halt verhalten. Dass es da nicht so gaaaaanz scharf ist, tut der Szene keinen Abbruch, finde ich! Da hast du einen wirklich tollen Moment erwischt, auf den andere Ansitzer ziemlich lange warten. Glückskind. =) Was für eine tolle Dynamik strahlt das Bild aus! Die fliegenden Tropfen, die Bewegungsunschärfe, man kann richtig nachempfinden, was da los war! Wirklich toll, was dir da gelungen ist! |
|
Gelungen ist eigentlich schon zu viel gesagt. Eher Glück , das zu erleben und es auch noch mit der Kamera verfolgen zu können. Der Eisvogel, den ich beobachtet hatte flog immer in einen Busch, in den er von außen nicht mehr zu sehen war. Also wartete ich einfach, dass er wieder aus dem Geäst fliegen würde. Statt dessen sind zwei rausgekommen und haben sich recht wild auf dem Wasser gestritten. teilweise sind sie wie Ping-Pong Bälle übers Wasser gehüpft.
Ich habe dieses Jahr so viele Eisvögel gesehen und auch einige ablichten können. Auch einige Revierstreitigkeiten konnte ich beobachten, aber nicht mehr fotografieren.
Corona muss ja auch was Positives haben. Für mich jedenfalls die Zeit, öfter in die Natur zu gehen und nach den Eisvögeln und Bienenfressern zu suchen. Hat sehr häufig geklappt.
Übrigens Anfütteräste finde ich doof und lehne sie auch ab. Ein bisschen Mühe muß die Suche schon machen und er freut einem umso mehr, wenn man dann einen Eisi so in der Nähe hat, dass er gut zu fotografieren ist.