SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2020, 08:37   #11
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
10.06

@Ellersiek: Na ja... na ja... Also na ja! Ich weiß nicht, ob ich es ohne deinen Hinweis entdeckt hätte, das Wasser. Abgesehen davon, dass mir deine Aufnahme gefällt, fällt es mir auch mit vieeeel Wohlwollen recht schwer es als themenkonform einzustufen.

@Kleingärtner: Das sieht mit Brunnen ja auch richtig gut aus. Zumindest, wenn du es ablichtest!

@Dat Ei: Ich mag solche Aufnahmen! Das viele "Nichts" wirkt erst durch das wenige Etwas oder umgekehrt. Sehr schön!

@aidualk: Solche Lebendtier-Märkte waren mir ja schon von dem Ausbruch des Corona Virus ein Grauen. Aber das ist meine Mentalität und eigentlich steht es mir nicht zu darüber zu urteilen. Dein neues Bild, das auch "Poolbar" heißen könnte, finde ich ein richtig gutes Doku-Foto! Es gibt viel zu entdecken. Singt die Dame zu Werbezwecken? "Tralala, es ist noch Heineken da!" oder wozu dieses gitarrenartige Instrument, Mikro & Co.?

@cf1024: Sach' ma' Klaus, wie machst du das eigentlich? Setzt du dich stundenlang irgendwo hin und wartest geduldig auf so eine Szene? Bestichst du die Leute, dass sie sowas machen? Oder bist du der überregional Bekannte "Bildermacher" für den sich die Leute in Szene setzen, sobald er auftaucht? Ein MT-passendes Bild mit viel Witz!

@kiwi05: Obwohl mir dieser Bildbeitrag sehr gut gefällt, fällt mir nicht viel Text dazu ein. Daher, ohne jegliche Ironie: Schönes Bild

@Hans1611: Wunder-, wunder-, wunderschön! Kann man eine Pflanze ansprechender ablichten? Ich weiß es nicht. Mir sagt es sehr zu. Und ob nun die Blüte oder die Tropfen im Mittelpunkt stehen, überlasse ich dem Betrachter. Ein weiteres Werbefoto von dir für die kleine Sony.

@Charly580: Dich sehe ich nicht oft hier. Ist nicht wirklich erstaunlich bei 33 Beiträgen in knapp acht Jahren. Und davon 2 in meinem MT. Danke für die Ehre. Ich habe den Surfer ausgewählt, da mich die von die eingefangene Situation fasziniert. Das Meer, die Wellen und diese irgendwie unbeteiligte Weise, mit der der Wellenreiter auf dem Wasser zu stehen scheint.

@Charly580: du warst schon

@ingoKober: Klar Ingo, bei dir erwarte ich Tier. So einfach lässt du dich aber nicht in eine Schublade packen. Nein, Ingo kann auch Sportaction. Hohe BW, Abendlicht, trotzdem superscharf, wie man es von dir gewohnt ist.

@Tafelspitz: Wenn ich als ewiger Zugezogener meine lieben schwäbischen Bekannten ärgern möchte, greife ich gern ihr Heiligtum an: Den Bodensee. Und irgendwann sage ich: "Was willst du schon von einem Gewässer halten, dass im R(h)einfall endet". Diesen hat du mittels (perfekt gewählter) LZB richtig toll eingefangen.

@ingokober: du warst schon

@BeHo: Das musst du uns aber jetzt erklären, wie eine solche Aufnahme "ungeplant" sein kann. Und wo befindet sich die IXUS? War die wasserdicht? Erzähl doch bitte mal was zur Entstehung!
(Dein Hinweis auf dein Bojenbild v. 09.06 hat mich neugierig gemacht und ich habe diesen ->Beitrag gefunden. Cool gemacht!)

@kilosierra: Na, da wäre ich aber froh, wenn so schicke Sachen in der Vorratskammer stehen hätte. Das finde ich richtig gelungen und richtig gut! Tolle Idee und Umsetzung, Kerstin!

@CB450: Hmmmm..... also ehrlich gesagt, würde ich es mit 3,5 - 8 % mehr Wasseranteil besser finden, aber ich will mal nicht so sein. Geht auch so . Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme im "Peter-Style". Wäre bei mir an der Wand. Ich habe es schon mal gesehen. In deinem Bayern Thread? ... nee.... die Forensuche sagt Adv.Kal. 2019. Klar, in die Top24 gehört es auch mind. rein.

@haribee: Ein stinknormaler handelsüblicher (Außen?)-Wasserhahn, dem niemand Beachtung schenkt, machst du zum Kunstwerk! Ein weiterer Beweis dafür, dass es nicht auf's Motiv ankommt, sondern darauf, was der Fotograf daraus macht. Klasse!

@catfriendPI: Rosen. Ich hasse Rosen. Also eigentlich nicht, aber sie gehören zu den unfotogenen Objekten. Für's Auge in natura schön. Mir gelingt es aber nicht, diese Schönheit fotografisch wiederzugeben. Dir schon! Und das wenige Wasser auf deinem Bild, ist nicht nur das i-Tüpfelchen, sondern das, was deine Aufnahme ausmacht.

Danke für eure Bilder, Beiträge und Antworten! Und miteleidige Grüße an die arbeitende Bevölkerung . (In einigen Ländern, so auch hier in BW, ist ja heute Feiertag)
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.