Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Ich wurde überredet...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2019, 20:32   #13
MakiSG

Themenersteller

Vielen Dank für die lieben Tipps.

Alle anderen Gedanken (Ablauf, Location etc etc pp) habe ich mir bereits gemacht. Die Location aktuell aufzusuchen, macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da die Hochzeit nächsten Sommer stattfindet. Heisst, der Lichteinfall wird anders sein, wie zur jetzigen Jahreszeit...

Wie gesagt, das einzige, was noch aussteht, ist das "lange" Portraitobjktiv. Deshalb meine Frage.

Ich werde mal in den nächsten Tagen, mein 100-400 nehmen und Test vom Bildlook her bei 100 und 135 machen, dann weiss ich besser bescheid.

PS: Ich werde kein (!) zusätzliches Zoom im unteren Brennweitenbereich (24-70) anschaffen. Dafür habe ich genügend sehr gute Festbrennweiten mit entsprechender Lichtstärke.

Eine weitere Alternative ist zuzuwarten auf das Tamron 70-180/2.8 - bin auf die Tests gespannt. Das 70-200GM ist mir für einen Tag zu teuer, wie auch die Miete dieses. Bin ja ansonsten sehr zufrieden mit dem 100-400.

Vom Equipment her ist folgendes gesetzt: Kamera mit 28er, Kamera mit 55er und Teleportraitobjektiv (85er oder eben ein neues)
In der Tasche das 18er, 35er. Und ein Blitz. Mehr braucht man nicht. (Ausser Speicherkarten und Akkus, sind genügend vorhanden)

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln