Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Ich wurde überredet...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2019, 11:48   #21
Andronicus

Zitat:
Zitat von MakiSG Beitrag anzeigen
… Vom Equipment her ist folgendes gesetzt: Kamera mit 28er, Kamera mit 55er und Teleportraitobjektiv (85er oder eben ein neues)
In der Tasche das 18er, 35er. Und ein Blitz. Mehr braucht man nicht. (Ausser Speicherkarten und Akkus, sind genügend vorhanden)
Das reicht mMn völlig aus.
Je nach Location würde ich evtl. die Objektivbestückung ändern. D.h. für kleine, enge Räume oder für etwas weitläufigere.
Das kannst Du dann aber immer noch vor Ort entscheiden.
Mit einem Zoom hat man zwar mehr Sicherheit, aber meist entstehen die schöneren Fotos mit Festbrennweiten.
Meine bevorzugte Brennweite ist 35mmf1.4. Damit kann ich Detailshots machen oder auch Personen. Aber im Endeffekt wirst Du mit den Brennweiten, die Du sonst auch immer nutzt die größte Sicherheit haben.

(Wenn Du einen Reflektor hast würde ich den auch noch mitnehmen. Vielleicht findest Du einen Gast der ihn Dir ordentlich hält. Ist allerdings auch kein muss! Oft habe ich ihn mitgenommen, aber nicht genutzt (wg. keine Zeit, keine Lust, sowieso kein gutes Licht da )

Viel Spaß dabei!
Andronicus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln