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#11 |
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.118
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Na ja, ein schwerwiegender Mangel liegt spätestens dann vor, wenn das KBA die Betriebserlaubnis entzieht und man mit dem Auto nicht mehr fahren darf. Ob es so weit kommt? glaube ich zwar nicht, aber das KBA hat schon mal mit dieser Keule gedroht und das ist meines Wissens einmalig in der Republik.
Andererseits, wenn man sich die Grenzwerte ansieht, bei Euro 6 sind noch 80 mg/ km zulässig (erstmals ein Grenzwert in der Nähe von Ottomotoren) und die VW- Motoren auch nur das 10 fache rausblasen, ist man oberhalb von Euro 2 mit 500mg/km, d.h. rote Plakette und Steuern ohne Ende..... So wie so keine leichte Aufgabe für die VW-Ingenieure. Was den Schwachsinn mit den überzüchteten Downsizing-Motoren angeht (egal ob Benzin oder Diesel). Dieser Trend ist eine Folge des NEF, da unter diesen laschen Bedingungen diese kleinen Motoren noch fast als Sauger arbeiten und dementsprechend wenig verbrauchen. Werden diese Motoren gefordert gelten immer noch die alten Sprüche "Turbo läuft, Turbo säuft" oder "Kraft komt von Kraftstoff" Rekordhalter ist momentan übrigens BMW mit dem I8: 240 PS aus einem 1,5l Dreizylinder..... Mal sehen, wie lange die halten.... Grüße Michael |
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