Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2015, 12:37   #11
bernie-59

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Je günstiger und handlicher das Vollformat wird, umso "überflüssiger" wird APS-C
Wo bitte wird Vollformat günstiger? Es gibt zwar mittlerweile einige preiswertere Bodys, aber das ist ja nur die halbe Miete. Denn dazu braucht es auch entsprechende Objektive. Und da sehe ich noch nichts mit "billiger" am Horizont. Eher im Gegenteil.

Und bei einer Fotoausrüstung für Vollformat macht der Body ja fast schon der kleinste Teil aus.

Von daher wird APS-C noch sehr sehr lange seine daseinberechtigung haben. Ob natürlich das Marketing der Firmen da mitmacht, ist eine andere Frage.

Ansonsten läuft das wieder so wie in dern 80ern. Teures Tapedeck an billigem Verstärker mit noch billigeren Boxen. Ergebnis: Scheiß Klang, trotzdem "Vollformatigem" Kassettendeck...

Man kann natürlich billige Objektive (teilweise für APS-C gedacht) an Vollformat Bodys packen. Nur dann kann man sich im Grunde auch das Vollformat Body sparen.

Wenn ich hier manchmal lese, dass sich Leute für 3500 Euro eine Vollformatkamera kaufen, und dann Objektive dazu, die ich nicht mal an einer APS-C Kamera hängen würde, dann frage ich mich sowieso, was das soll. Wo ist denn da der nutzen?

Von daher ist die Aussage, dass Vollformat billiger geworden ist, eigentlich nicht richtig so. Und APS-C wird daher noch lange nicht am Ende sein. Irgendwann werden die Firmen erkennen, dass die Masse kein sauteures Equipment kaufen wird....
bernie-59 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln