Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 500mm F4 G offiziell angekündigt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2012, 09:36   #11
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Ähm Alpha 900? Alpha 77, allein wegen der Brennweitenverlängerung und dem neuestem AF-Modul?
Und generell für die kommenden VF-FF Kameras von Sony. So ein 500mm f/4,0 ist früher oder später im Produktportfolio und als Folge der Produktdiversifizierung und Marketings mehr als unabdingbar, spätestens wenn man entsprechend neue Produkte demnächst präsentieren möchte. Zumal im Sony Produktportfolio dank fehlender Neuauflagen eines 200mm f2,8 APO G, 400mm f/4,5 APO G und schweren 600mm f/4,0 APO G sowieso einige Lücken klaffen, die für das System für echte Fotografen mit ausreichend Budget und Leidenschaft zur Fotografie oder von Berufswegen her dringend benötigt werden
Sorry,
die A900 ist nicht mehr im Produziert, die A77 macht(e) eine menge Probleme. Den Cropfaktor habe ich bei allen anderen Marken auch.
Zwar bekomme ich bei anderen Anbietern nicht die Auflösung einer A77 am Cropsensor, dafür aber schnelleren und treffsicheren AF und eine Funktionierende Kameras. Dazu ein 500mm das günstiger, aber nicht schlechter sein wird wie das Sony Objektiv. Und, jemand für den Geld keine Rolle spielt, kauft sich gewiss keine Sony, da ist er wo anders leider besser aufgehoben.

Wenn ich sehe, dass eine Canon Eos5d MKII nur 400 Euro teurer ist, wie eine A77 dann weiß ich, wo ich einsteigen würde, wenn ich keine Objektive hätte. Die 400 Euro spare ich beim Kauf eines 500mm locker wieder ein. Der Cropfaktor der A77 ist hier zu vernachlässigen, da ich aus der VF Aufnahme genau so gut im Nachhinein ein Ausschnitt auswählen kann. So bin ich bei der Aufnahme nicht so festgelegt.

Damit man mich nicht falsch versteht. Ich halte weder eine A77, noch das neue 500mm Tele noch meine Kamera und Objektive für schlecht. Nur, ich habe mein System aus dem vorhandenen Minolta Stamm aufgebaut und finanziert. Wäre dem nicht so gewesen, so hätte ich wahrscheinlich in ein anders System investiert.

Auch hatte ich bei diversen Veranstaltungen immer wieder das Gespräch mit Profi und Berufsfotografen gesucht, die für das Sony System meist nur ein Lächeln auf den Lippen hatten. Insgesamt sah man lediglich das VF System für Studio und Produktfotografie als geeignet an. Aber nicht für den Harten Einsatz in Stadien, bei Großveranstaltungen und auf dem roten Teppich.

Mit einem der Fotografen, welcher Aufnahmen in einem sehr schmutzintensiven Industriebetrieb macht, habe ich mich längere Zeit unterhalten. Er fotografiert mit Canon. Seine Kamera hält 1-2 Jahre, die Objektive sind nach drei Jahren, trotz Dichtung hin. Durch feinen Staub und Graphit gehen die Schneckengänge einfach fest und die Frontlinse wird mit der zeit Blind. Er hat verschiedenes Versucht, bekommt seine Ausrüstung gezahlt. Sony Kameras gab er unter diesen Bedingungen keine drei Monate. Und ich denke, dass es wirklich jemand war der weiß, wovon er redet.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln