Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2011, 22:34   #871
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
die Reproduktion des Bildfehler bei 12MP ist gnadenlos!!
Welche Bildfehler genau, bitte?
Das 16-80 wird an der a700 nicht schlechter sein als an der a200. Wenn es da in der Bildqualität eine gravierende Verschlechterung gibt dann sind die Gründe dafür völlig andere.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2011, 09:55   #872
JoeJung

Ich habe das 16-80 ebenfalls mit einer Alpha 700 im Einsatz und habe mir dieser Kombination sicher schon über 10.000 Bilder gemacht. Ich wäre bei keinem einzigen auf die Idee gekommen, dass der 12 MPixel-Sensor der A700 das Objektiv überfordert.

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 10:53   #873
*thomasD*

Ganz klar: Wenn ein Objektiv bei 10MP gut ist, kann es bei 12 MP nicht schlecht sein - bei 100%-Darstellung. Die Pixel sind grad mal 9% kleiner!
Es liegt dann wohl eine systematische Fehlfokussierung vor. Da die A700 kein AF-Feinjustierung anbietet hilft nur: Einschicken!
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 11:48   #874
Itscha

Ich kann nicht so recht glauben, dass der Beitrag von Sofian wirklich ernst gemeint war...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 19:25   #875
Sofian

Oh Verzeihung, ich dachte die Ironie sei offensichtlich! War natürlich nicht ernst gemeint, eher satirisch bezogen auf die aktuelle "Objektiv-vom-Sensor-überfordert-Debatte"
Alt 21.11.2011, 04:20   #876
digitalCat

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Brächte man eine Ameise auf Menschengrösse, könnte sie einen Panzer hochheben...

Leider gibt es genausowenig 1.8m grosse Ameisen wie einen 32 MP VF Sensor.
.
Leider würde Deine 1000-fach vergrößerte Ameise sich nicht mal selbst auf den Beinen halten können, geschweige denn einen Panzer liften, denn sie hätte dank in der zweiten Potenz vergrößertem Muskelquerschnitt einen millionenfachen Kraftzuwachs, gleichzeitig aber ein milliardenfach vergrößertes Gewicht, das mit der 3.Potenz steigt.
Deshalb gibt es auch keine Elefanten mit Gazellen- oder Flamingobeinchen.
Gruss, Hans-Dieter
Alt 21.11.2011, 10:20   #877
phootobern

Zitat:
Naja, zurück geben konnte ich es nicht mehr, jetzt verwende ich es wiederwillig, aber die Reproduktion des Bildfehler bei 12MP ist gnadenlos!!
Zeig doch mal Bilder.

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 12:52   #878
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Ja, ich kenne dieses Problem zu gut! An meiner Alpha 200 mit 10 MP war das 16-80 noch ein prima Objektiv, aber dann 12 MP an der Alpha 700.

Naja, zurück geben konnte ich es nicht mehr, jetzt verwende ich es wiederwillig, aber die Reproduktion des Bildfehler bei 12MP ist gnadenlos!!

Dann stimmt ganz einfach etwas mit deiner A700 nicht! Das 16-80 ist wohl das beste für den Cropsensor gebaute Objektiv, das man bekommen kann. Auch ich hatte es lange Zeit an der A700 und es versah sein Dienst immer tadellos. Dass ich auf andere Objektive wechselte hatte andere gründe.

Gruß Wolfgang
Alt 21.11.2011, 13:12   #879
turboengine

Zitat:
Zitat von digitalCat Beitrag anzeigen
Leider würde Deine 1000-fach vergrößerte Ameise sich nicht mal selbst auf den Beinen halten können [...]
Gruss, Hans-Dieter
Da hast Du recht - ich bin selbst Ingenieur und habe auch Biomechanik studiert und hatte schon menschliche Knochen samt kermischer Implantate und Marknägel an meiner Zugprüfmaschine. Was Knochen und Chitin aushalten und was nicht, weiss ich recht gut

Diesen vielleicht verunglückten Vergleich habe ich benutzt, um darauf hinzuweisen, dass es eben noch keinen 32 MP KB-Sensor gibt.
Alt 21.11.2011, 13:14   #880
Sofian

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
Zeig doch mal Bilder.

Gruss Markus
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Dann stimmt ganz einfach etwas mit deiner A700 nicht! Das 16-80 ist wohl das beste für den Cropsensor gebaute Objektiv, das man bekommen kann. Auch ich hatte es lange Zeit an der A700 und es versah sein Dienst immer tadellos. Dass ich auf andere Objektive wechselte hatte andere gründe.

Gruß Wolfgang
Es war nur Satire, sorry für die Verwirrung, habe ich aber in Post 875 schon berichtet.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln