![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#28 |
|
Gegen Ende des Monats und damit dieses schönen Monatsthemas packe ich noch einen Superlativ aus.
Nicht von den Bildern her, sondern von der Location. Das East Cape Lighthouse auf der Nordinsel Neuseelands ist der östlichste Leuchtturm der Welt. Die Datumsgrenze liegt nur ca. 150km östlich im Pazifik. Um ihn zu erreichen muss man erstmal ca. 800 Stufen hochsteigen. ![]() → Bild in der Galerie Der Punkt auf dem sich der Leuchtturm befindet, der Otiki Hill, hat den Beinamen "First to see the light", weil man von dort als erstes das Licht des neuen Tages sehen kann. Das wollten wir natürlich auch erleben. Also morgens vor Sonnenaufgang nochmal die 800 Stufen hinauf und dann dort oben, allein mit drei Dänen, als erste Menschen auf der Welt das Sonnenlicht des 27.02.2005 zu erleben. ![]() → Bild in der Galerie Eigentlich ein Sonnenaufgang wie viele andere am Meer, aber trotzdem ein magischer Moment. Als endlich die Sonne den Leuchtturm erreichte war es dort oben auch nicht mehr so schnatterkalt. ![]() → Bild in der Galerie
|
|