Zitat:
Zitat von Dana
Besprechung 1.Dezember 2023 |
---|
Name | Bild | Besprechung | Scharti |  | "wenn Du nicht lächeln kannst, mach kein Geschäft auf" Hm. Hier komme ich nicht klar. Der Titel...soll er ironisch sein? Ich verstehe ihn nicht, im Gegenteil, er stößt mich ab. Ich sehe da einen Mann, vom Leben durchaus gezeichnet, wahrscheinlich dem Alkohol gut zusprechend, der Nase nach...ein wenig verkniffen wegen der Sonne in die Gegend blickend, sonst aber eher ein liebes Gesicht...so steht er da und verkauft seine sicher selbst eingemachten Pickles - oder die seiner Frau, der gerade die Beine weh tun? Ich möchte eigentlich eher mit ihm ins Gespräch kommen, in von MIR aus anlächeln...und wer weiß, vielleicht kommt dann ein Lächeln zurück? Vielleicht missinterpretiere ich auch deinen Titel, daher wäre es schön, wenn du in der Diskussion etwas dazu sagst. Ich finde den Mann äußerst rührend, wie er da steht. Das Bild nämlich finde ich total schön! Schöner Fokus, die bunten Häuser hinten - seitlich die beiden Besucher des Cafés, die übrigens viel schlimmer gucken. Ein tolles, aussagekräftiges Portrait. Wenn nur der Titel nicht wär...  |
|
|
Bei meinem Bildtitel handelt es sich um ein, ich glaube, chinesisches Sprichwort. Daran habe ich beim Anblick des Herren gedacht. Ein paar Ecken weiter war eine ähnlich alte, lächelnde Dame, die selbstgemachte Konfitüre gut verkauft hat. Fröhlich ist man als Selbstständiger offenbar erfolgreicher.