Zitat:
Zitat von CB450
Ein feines Thema. 
Dann muss man halt auch an einem Regentag raus. Ganz frisch, heute früh auf dem Weg zum Bäcker. Also ich. Mein Motiv hier war festen Schrittes in Richtung Kirche und Morgenmesse unterwegs. Ich hoffe, sie hat auch den Wunsch nach etwas Sonnenschein in ihr Morgengebet eingeschlossen.

→ Bild in der Galerie
|
Sehr schöne Szene getroffen, ist das eine Nonne im Habit? Auch die farbreduzierte Ausarbeitung mit kräftiger Vignette gefällt mir sehr gut.

Wie schon geschrieben, starker Einstieg.
Zitat:
Zitat von kiwi05
Frisch vom Abendspaziergung: Pont-Canal , eine Wasserstraße über die Loire bei Digoin.

→ Bild in der Galerie
|
Offenbar kein Regen an der Loire? Sehr schöne Abendstimmung, tolles Licht. Und nur knapp 400 km von hier.... wir sollten mal wieder nach Frankfreich fahren.
Zitat:
Zitat von Porty
Ich war ja aus bekannten Anlass jetzt öfters im Thüringer Wald unterwegs und bin ziemlich entsetzt über den Zustand des Waldes dort. Leider sieht es dort überall so aus.

→ Bild in der Galerie
|
Das sieht in der Tat ziemlich löchrig aus. War der Thüringer Wald nicht auch iEnde letzten Jahrhunderts schon vom sauren Regen stark in Mitleidenschaft gezogen worden?
Jetzt aktuell Trockenheit und Borkenkäfer?
Zitat:
Zitat von hlenz
|
Schönes Pflanzenporträt!
Zitat:
Zitat von catfriendPI
Von mir gibt es eine Glockenblume heute Nachmittag in einer Regenpause aufgenommen.

→ Bild in der Galerie
|
Man sieht noch die Regentropfen am Blütenkelch.

Mit welchem Objektiv hast Du die Glockenblume aufgenommen? Sehr schöne Unschärfe im Hintergrund, finde ich.
Vielen Dank Euch fürs Teilen Eurer Bilder!
Bis Morgen.