![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ja - keine Schraubfilter. Mit Rearfilter mag ich mich nicht mehr rum ärgern. Das habe ich mal bei dem alten Sigma 12-24mm versucht. Und Polfilter gehen damit gar nicht und starke ND Filter auch nicht wirklich gut. Und das Gefummel vor Ort unterwegs ist auch nicht schön. Einen großen Filteradapter für vorne, mit den dazugehörigen Filtern, mag ich auch nicht noch zusätzlich im Rucksack haben.
Das Laowa 15mm/2.0 kann ohne Einschränkung ganz normale 72mm Filter aufnehmen. Ich bin überzeugt, Sony hätte das auch anders konstruieren können, zumal das Laowa inzwischen auch schon 4 Jahre alt ist und Sony inzwischen gezeigt hat, dass sie durchaus klein und gleichzeitig sehr hochwertig bauen können. Deshalb meine Enttäuschung.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|