![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
@MaTiHH
Bei Nahaufnahmen hast du natürlich auch bei einem Superweitwinkel geringe Tiefenschärfe, selbst bei Blende 4 wie man sieht. Aber wir sprachen ja auch in erster Linie darüber, welche Notwendigkeit es geben soll, an einem lichtstarken SWW Filter einsetzen zu können. Sowohl Lichtstark hat seine Berechtigung, als auch SWW als auch Filtereinsatz, das bezweifelt ja niemand. Aber welche Fotoszenarien sind denkbar, in denen das Nichtvermögen eines gleichzeitigen Einsatzes aller drei Eigenschaften bzw. Fähigkeiten einen echten Verlust darstellt, das habe ich noch nicht verstanden. Ich hatte diese Frage ja auch nur gestellt, weil einige das Fehlen der Möglichkeit einer Filterbefestigung bedauert haben. Ich wollte halt nur etwas über Szenarien erfahren, in denen dafür dein SWW lichtstark sein muss. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Dazu kommt. Ich würde es auch immer bevorzugen, für einen Brennweitenbereich auch nur ein Objektiv im Rucksack dabei haben zu müssen, mit dem ich dann beide Szenarien unterwegs abdecken kann. Mit dem hochwertigen, lichtstarken dann noch besser, als mit einem zweiten, lichtschwächeren, das meist auch dann nicht ganz so gut ist. Mein Rucksack ist eigentlich immer zu voll.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() |