Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » SAR Lens Roadmap 2021

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2021, 11:52   #11
wus

Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Tamron bringt scheinbar ein 11-20mm F2.8 für APS-C. Das würde mir sogar noch besser gefallen. Seit längeremmal wieder eine Linse die sehr interessant erscheint. Endlich eine vernünftige Alternative zum 10-18 von Sony.
Selbst wenn sie wirklich kommt halte ich es für sehr fraglich ob sie was taugt. UWW Zooms die auch noch lichtstark sind ... hat's da schon mal eins gegeben das voll geöffnet, im ganzen Zoombereich und nicht nur in der Bildmitte scharf abbildet? Ich kenne keins...

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ich würde das Objektiv in ferner Zukunft hauptsächlich für Polarlichter und Milchstraße einsetzen
Du meinst wenn sich das Sonnensystem dem Zentrum der Milchstraße weiter angenähert hat?

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich wüsste auch nicht so recht, was ich mit 14mm/1,8 sollte.
...
für Konzertfotos ist der Bildwinkel schon zu extrem.
Da bin ich anderer Meinung. Sicher ist es nicht die Standardbrennweite für Konzertfotos (wenn es sowas überhaupt gibt), aber als Effekt finde ich es ganz interessant. Als ich noch Konzerte und Modenschauen fotografiert habe ich das 14er schon ab und zu eingesetzt.

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Allerdings gibt es Filter, welche bei Nachtaufnahmen das Kunstlicht der Städte reduzieren. Sowas würde man tatsächlich mit hoher Lichtstärke gleichzeitig verwenden.
Stimmt, da war doch was ... wie nennt man die nochmal? Hättest Du bitte ein Link für mich, wo man grundsätzliches darüber lesen kann?

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Laut den in der Galerie angezeigten EXIFs hat für diese Freistellung aber f4 gereicht. Oder sind das fake EXIFs?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln