Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2020, 21:45   #11
kilosierra

Super Besprechungen und so viele tolle Fotos.

Leider habe ich gerade nicht die Zeit, mal wieder alles zu löschen, damit der Bilderupload wieder funktioniert und so gibt es auch von mir Bilder, die schon in der Galerie sind. Eigentlich wollte ich ein anderes von den Nutrias nehmen.

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
kilosierra||2 Nutrias die sich unbeobachtet der Fellpflege widmen? Zum Glück hat sich das Kaufverhalten in Europa aber nicht nur hier verändert und die Tierchen werden nicht mehr wegen ihres Fells bejagt. Und wenn gejagt wird höchstens mit 560mm bzw. 840mm am nicht stabilisierten Sensor der a6000. Und dann noch 1/100 s. Der Schärfepunkt da wo er hingehört.Immer schön aufs Auge. So belichtet das nix verwackelt aber die Bewegungsunschärfe beim putzen zu erkennen ist.Wenn das aus der Hand war fang ich morgens schon mit Alkoholischen an um die nötige Ruhe in die Hand zu bekommen.Selber habe ich noch keine zu Gesicht bekommen könnte mir aber gut vorstellen das man da auch ne ordentliche Portion Geduld mitbringen muß. Und wo warst du mit der Jagd auf die putzigen Tierchen erfolgreich?
Die beiden sind praktisch Beifang am Ende eines Bienenfresseransitzes. Mein Auto war neben diesem Teich geparkt und auf dem Rückweg vom Fluss, wo die Bienefresser brüten, habe ich angehalten um Frösche zu fotografieren. Dabei habe ich dann ein Nutria entdeckt. Das Tele war noch auf dem Stativ und so war es nicht schwer, stillzuhalten.
Leider haben die Nutrias trotz sinkender Akzeptanz von Pelzmänteln nur eine geringe Überlebenshoffnung, denn sie sind Einwanderer und gelten als Schädlinge und werden deshalb stark verfolgt.
Sponsored Links

Forenregeln