Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2020, 11:25   #12
Harry Hirsch

Themenersteller

17.06:

Mein Montsthema ist nicht in der "Neuste Themen" Leiste! Das geht ja mal gar nicht. Da müssen wir doch gleich was machen...

Meine Kommentare zu euren Bildern von gestern.

@Reisefoto: Schön, dass du gut auf Island angekommen bist. Und dann noch Königswetter. Dazu ein schöner Wasserfall - Matthias macht ein tolles Bild daraus.

@Dornwald46: Die nächste frische Aufnahme Der Schwarzwald ist sehr häufig in diesem MT vertreten! Muss ziemlich nass sein dort Und schön!

@kiwi05: Ja, eure tolle Anschaffung! Das hat schon was, so ein Ding. Wie seid ihr denn auf das Plätzchen gekommen? Im Navi "New York" angegeben und dann war hier Schluss mit Straße, oder was? Sehr cool. Mit unverbau- bzw. verstellbarer 360 Grad Aussicht!

@Kleingärtner: Mich interessieren auch die weniger schönen, die du hier so oft in Szene setzt. Aber du lässt dich eben nicht so einfach festlegen und zeigst, nicht zum ersten Mal diesen Monat, dass du eben auch anders kannst. Fachwerk, die Mühlengrabenbrücke und -ganz themenkonform- noch das passende Gewässer (wie heißt der Teich eigentlich? Mühlgraben?) dazu.

@aidualk: Bei dem Bild muss ich nicht lange nachsehen, ob es frisch ist. Oli führt mich wieder in den Bereich der eisigen Kälte. Und dann noch LZB. Nicht schlecht Herr Schneemann Ich finde es toll, dass ihr euch gegenseitig hier inspiriert!

@Dornwald46: Du warst schon

@BeHo: Die gibt es! Und wer weiß, ob euer Ergebnis sich nicht sogar ähnelt. Schön ist er, euer großer Tiergarten!

@Dat Ei: Rhododendron soweit das Auge reicht! Irre groß. Ich kenne das aus meiner Heimat, wo die Dinger auch wunderbar sprießen. Hier in der Gegend (Stuttgart) gibt's kaum welche. Wenn dann auch nur recht klein. Farblich sehr ansprechend, deine Aufnahme!

@Stechus Kaktus: Bild 2 ist es für mich. Das Wasser sollte im Mittelpunkt stehen habe ich geschrieben. Und das steht es hier. Und zwar gewaltig! Und riesig! Man hört das Rauschen, man spürt die Gischt. Sehr beeindruckend und ganz schön themenkonform diese Aufnahme

@Hans1611: Wieder ein sehr stimmungsvolles Bild von dir! Natürlich wieder mit deiner Kleinen, die dich einfach ganz toll ergänzt!

@goldsmith: Das ist aber eine interessante Linse, die du da hast. Gut, der Body sowieso. Und du steuerst ein paar sehr schöne Kunstwerke ein. Mein Favorit ist Bild 1. Darüber mag der ein oder andere Künstler vielleicht die Nase rümpfen, aber ich mag Katzen. Welche mit getigertem Fell besonders. Zwei davon noch mehr. Wenn sie dann noch so wunderbar mit dem Eis abgelichtet werden - dann schmelze zumindest ich weg. Da Eis braucht dafür noch etwas.

@CB450: Kaum bestellt - schon geliefert! Peters Prime Service. Ja - das ist ein echtes Hammerbild! Stimmt alles. Und genau mein Ding!

@cf1024: Ich sehe kein Wasser, ich sehe kein... hmmmm... was sehe ich überhaupt? Eine tanzende Dame auf einem Glas? Lt. deiner Beschreibung könnte es ein Getränk sein. Zu Ritzi finde ich nur Hotels, Restaurants und Bars. Und nichts davon in KS. Irgendwie ein Rätselbild.

@Eura: Ich will ehrlich sein, sorry: Beim kleinen Vorschaubildchen dachte ich: Was für einen Abwasserkanal hat er da denn fotografiert? Beim Öffnen sieht das Ding eine ganze Ecke schicker aus. Mir gefällt die sehr gut gewählte Belichtungszeit. Das Wasser fließt, ist aber keine Watte. Auch keine grüne

@catfriendPI: Dann wähle ich doch mal die Henseatische. Schließlich war ich dort oft. Die (Bahn-?)brücke meine ich nicht zu kennen. Magst du mir sagen, wo das ist?

@Dana: Auch wieder klasse Bilder und die Auswahl fällt schwer. Da der letzte Winter noch näher ist als der nächste, will ich mit Schnee aber nichts zu tun haben. Außerdem verhindert der hochapline Touren im Frühjahr und Sommer. Ich mag Bild 1, obwohl (oder weil?) das Sonnenlicht auf der Wasseroberfläche fast überstrahlt/ausgebrannt aussieht. Das würde eine Dana aber nicht auf sich sitzen lassen, bittet schnell zwei nette Kapitäne da mal eben lang zu fahren. Damit später im Monatsthema "Wasser" niemand sagen kann: "Da fehlen ja die Konturen" .

Danke für eure Bilder, Beiträge und Antworten!
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln