Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2020, 01:12   #391
Reisefoto

Ein Bild, das ich heute am Seljalandsfoss in Island aufgenommen habe:

Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2020, 06:52   #392
Tafelspitz

Super!
Da hattet ihr ja grad richtig Glück mit dem Wetter
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 09:32   #393
Harry Hirsch

Themenersteller

16.06

@Stechus Kaktus: Der Rhein tritt über das Ufer. Und gleich die Doku, wie es dazu kommt dazu. Auf Letzere fiele übrigens meine Wahl. Ich finde, du hast den Regen sehr eindrücklich dargestellt. In den Filme laufen da immer die Schauspieler mit hochgezogenem Kragen, Hand am oberen Jackenverschluss und eingezogenem Kopf über die Straße.

@kilosierra: Eine Wasserfallaufnahme mal etwas anders. Und obwohl das Wasser hier im Hintergrund ist, spielt es trotzdem die Hauptrolle auf diesem sehr schönen Bild, dessen Farben du ganz toll rausgearbeitet hast.

@Kleingärtner: Zum Glück Peter dir sagen konnte, wo du das Foto gemacht hast. Sonst wüssten wir das auch nicht. Ich würde mich Kerstins Aussage gerne anschließen.

@BeHo: Bis zu deiner Erklärung dachte ich "hmmm... na gut... Dekokugeln im Wasser". Das hier aber unser Sonnensystem abgebildet ist, finde ich ja mal originell!

@Dominik: Wer die Qual hat, hat die Wahl oder so. Na vielen dank auch Dominik! Erstens wächst das Fernweh, zweitens darf ich jetzt zwischen gefühlt unendlich vielen spitzenmäßigen Aufnahmen von Geysiren auch noch meinen Favoriten bestimmen . Ich bin jetzt schon mehrfach an Bild Nr.4 hängen geblieben. Obwohl kein Geysir darauf zu sehen ist. Aber der dampfende Fluss inmitten des Farbwunders hat einfach was (für mich)

@kiwi05: Und wieder was gelernt, wenn auch nichts Gutes. Schade, das mit der Krankheit für die armen Tiere. Hoffen wir, dass es möglichst viele deiner hier abgelichteten Exemplare überleben!

@Dat Ei: Ja, das ist plastisch! Aber weniger das Wasser (finde ich), sondern mehr der Surfer! Den hast du ja mal brillant rausgearbeitet. Der kommt gleich aus dem Bild "geflogen". Starke Arbeit!

@Dana: Kaum sind die Reisebeschränkungen aufgehoben, geht es nach Mallorca. Da fällt mir ein: ich hasse die Bezeichnung "Malle"! Das muss ich einfach mal anmerken, wenn auch nicht an dich gerichtet. Ging mir beim Schreiben durch den Kopf. Ja... nun... Bild 1 oder 2? Ich glaube Bild 2 spricht mich von den Farben mehr an. Meine Frau meint immer, Orange sei meine Lieblingsfarbe. Gut, dass wenigstens sie das weiß

@Dana: du warst schon. Du wolltest auch nicht mehr, war nur eine Antwort auf meinen Post davor. Und was für eine. Mit was für Bildern ... Stopp... denn du warst schon

@fritzenm: Ja. Der frühe Vogel fängt den Sonnenaufgang! Und was für ein schicker! Ich ziehe die frühen Exemplare übrigens vor! Ich mag die noch klare, frische Luft, die Ruhe und die ganz besondere Stimmung um die Zeit!
Du hast extra darauf hingewiesen, dass du hier ein besonderes Format genommen hast. Ich bin die Ränder mal abgelaufen und komme auf das Format 21:9. Korrekt? Ungewöhnlich, aber sehr passend (hier)! Hängt das an einer deiner Wände?

@Dornwald46: Ganz frisch (von gestern). Den Spruch Hinten hui, vor pfui, kenn' ich ja. Aber vorne scharf hinten nicht nicht. Das ist ja mal cool. Denn während sich die Gutste trockenschütteln will, darf der Kopf nicht mitmachen. Er müsste ja den frisch eroberten Stock loslassen. Und der wird dringend für das Nest gebraucht.

@Dornwald46: Ganz frisch (von gestern). Den Spruch Hinten hui, vor pfui, kenn ich ja. Aber vorne scharf hinten nicht nicht. Das ist ja mal cool. Denn während sich die Gutste trockenschütteln will, darf der Kopf nicht mitmachen. Er müsste ja den frisch eroberten Stock bzw. Köcherfliegenlarve loslassen. Beides wird wohl dringend für das Nest gebraucht.

@ingoKober: Das hätte ich dir glatt abgekauft. Obwohl ich schon dort war, ich meine aber nicht an der Stelle, von wo aus du dieses Bild geschossen hast. Den Wasserfall hatten wir hier im MT sogar schon, Dominik hat ihn gezeigt. Eine tolle und sehr außergewöhnliche Perpektive, dieses fast totfotografierten Naturwunders, hast du da gefunden!

@CB450: Auch das Bild von dir kenne ich natürlich und ich bin immer wieder erstaunt, wie ich da so ticke. Es ist ein tolles Bild, keine Frage. Wie auch schon häufiger hier geschrieben, trifft das auch genau meinen Geschmack. Aber am Ende des Frühlings, der in einen Sommer übergeht (na ja...soll) ist besonders bei dem momentanen Wetter die Sehnsucht nach Hell, Farben (und Bergen ) einfach groß. Ich glaube das ist so ähnlich wie mit Mohnblumenaufnahmen im Adventskalender.

@Hans1611: Eine echte "BOAH!" Aufnahme! Aber... aber... ist denn das auch themenkonform Nebel ist zwar feucht und Wasser ist sicher auch Hauptbestandteil, aber wirklich gemeint hatte ich das mit "Hauptmotiv bzw. Grund für die Aufnahme" nicht. Dann könnte man auch die Luft fotografieren und auf die Luftfeuchtigkeit verweisen
Trotzdem eine wirklich schöne Aufnahme.

@cf1024: Wie fast immer bei dir staune ich Bauklötze. Ein Hammerbild

Danke für eure Bilder, Beiträge und Antworten!
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 09:49   #394
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Super!
Da hattet ihr ja grad richtig Glück mit dem Wetter
So war es nur Minuten, wir haben eine ganze weile darauf gewartet. Es gab aber den ganzen Tag über Zeiten mit schönem Wetter, das war Klasse! Spät abends dann wieder tolles tolles Wetter und dekorative Wolken, aber wir waren ko und so endete der Tag dann. Am ersten Tag gleich einen Sonnenbrand eingefangen, heute geht es dann mit Kappe und Sonnencreme Faktor 50 raus. Himmel jetzt wolkenlos.
Zusammengefasst: Ja mit dem Wetter haben wir bisher großes Glück!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 09:52   #395
Dornwald46

Wasserfall bei Geroldsau/Baden-Baden

Bild in der Galerie

Danke Joachim für Deine Bewertungen und die damit verbundene Mühe und Zeit
Alt 17.06.2020, 10:24   #396
kiwi05

Ebbe

Einer unserer Übernachtungsplätze in Connemara. Als wir am nächsten Morgen aus dem Fenster schauten, sah es aus, als hätten wir auf einem Floß genächtigt. Die Flut war da.

Bild in der Galerie

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 10:27   #397
Kleingärtner

Im Pott gibt es auch schöne Ecken.

Doch ehrlich

Bild in der Galerie

Entstanden ist das Bild letzten Monat in Essen-Kettwig.
Alt 17.06.2020, 10:41   #398
aidualk

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Wasserfall bei Geroldsau/Baden-Baden

Bild in der Galerie
Hey klasse das kann ich ergänzen. Ich war mal im Winter an der gleichen Stelle gestanden:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 11:11   #399
Dornwald46

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich war mal im Winter an der gleichen Stelle gestanden:
[
Ich auch, aber ein Jahr zuvor:

Bild in der Galerie
Alt 17.06.2020, 13:16   #400
BeHo
verstorben

Im Großen Tiergarten in Berlin gibt es schöne Motive für Malerinnen und Fotografen.

Bild in der Galerie
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser

Forenregeln