SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2015, 03:46   #11
usch

So ... ich muß ja auch noch auf den 5.12. antworten.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wenn ich mir den Boden des Gebäudes so ansehe und die Graffitis vorne auf den Pfosten, ist es wohl eher ein altes Gebäude, das als "Leiche" da rum steht...schade eigentlich! Erzählst du uns, was das ist?
Das ist oben auf dem Teufelsberg, auf der Fototour beim diesjährigen Alpha-Festival. Was aus dem Gebäude mal wird, ist immer noch unsicher, nachdem der Eigentümer des Geländes den letzten Pächter rausgeklagt hat. An Wohnungen glaube ich allerdings eher nicht.

Zitat:
Das Bild ist ein HDR oder?
Jep. Ich hatte da mehrere HDR-Serien gemacht, allerdings fehlte mir noch die passende Software. Als jetzt am Freitag "HDR Projects 2" als Gratis-Download im Chip-Adventskalender war, mußte ich das gleich ausprobieren.

Zitat:
Der Himmel ist super geworden!
Den hab ich nicht gemacht, nur fotografiert . Das Wetter war aber auch großartig an dem Tag, von Wolkenbrüchen bis Sonnenschein war alles dabei.

Bei deinem Foto ...

Zitat:
Ein Bild, bei dem meine Mutter sagte: "Ah...ein typischer Dana...ähm....ne...Tür..."
... hätte meine Mutter wohl gesagt "Siehst du ... deswegen soll man die Türen nicht immer so zuknallen, das kommt davon!"

Und nu zum 6.12.:

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Erst habe ich überlegt, ob es mich stört, dass so viel Himmel und so wenig Stadt zu sehen ist...
Da war nicht mehr Stadt, Reykjavík ist nicht so groß . Nach unten hin kommt nur noch ein Parkplatz, dann ein riesiges Schulgebäude (von dem ein Teil auch jetzt noch ins Bild ragt), und dann noch ein Parkplatz.

Zitat:
nein, ich glaube, hier stört es mich nicht. Es sieht friedlich aus, bunt, klar, unten, sanft, weißblau oben. Und diese schöne Bergkette dazwischen!
Ja, genau deswegen hab ich mich für diese Ansicht Richtung Nordosten entschieden. Nach Osten und Süden ist (ein bißchen) mehr Stadt, aber dafür kein Meer und kene Berge.

Zitat:
Bist du da irgendwo hoch geklettert, um diese tolle Aussicht zu haben oder gibt es da einen Turm?
Geklettert sind wir am ersten Urlaubstag noch nicht . Das ist vom Turm der Halgrimskirche aus aufgenommen. Gegen einen kleinen Obolus kann man da mit dem Aufzug hochfahren und aus dem Fenster gucken. Man sollte nur die Uhrzeit im Auge behalten, damit man nicht vor Schreck umfällt, wenn man beim Stundenschlag direkt neben der Glocke steht.

Zitat:
Ich brauche DRINGEND mehr Schlaf...ich werde daher die Bewertung öfter mal um halb elf abschließen. Vielleicht könnt ihr es so einrichten, dass eure Bilder dann drin sind?
Ja, sicher. Die letzten Tage habe ich ja immer gleich nach Mitternacht gepostet. Aber da ich die Island-Bilder wie gesagt noch gar nicht gesichtet hatte und das eigentlich über die Feiertage erst tun wollte, hab ich den ganzen Sonntag dafür gebraucht. Das für heute kommt wieder früher.

Forenregeln