SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2015, 13:24   #11
dey

Zitat:
Zitat von bernie-59 Beitrag anzeigen
So ein Schwachsinn.
Standest du gerade vorm Spiegel?
Zitat:
Eine Kamera besteht nicht nur aus einem Body.
Hast du meinen ganzen Beitrag gelesen? Auch verstanden?
Zitat:
Aber manche brauchen den Kram wohl auch nur, um anzugeben.
Das ist ...
Zitat:
Schwachsinn.
Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Wenn man das Maximum aus dem System holen will ist KB ganz klar viel teurer als APS-C. Eine A6000 + 50er oder 35er, 10-18 was kostet das in der "KB Version"? Stabilisiert + AF versteht sich...
Ich verweise noch einmal auf meinen Beitrag. Es gibt keine Notwendigkeit sich das komplette System als TopMaterial zu beschaffen, sondern da, wo es einem wichtig erscheint.
Schaut doch mal in eure Taschen. Stativ für 600€++, Stativkopf für 250€++, Blitz natürlich nur der 60er.
Und jetzt kommt mir nicht mit "Das brauche ich nicht!" Das Maximum hieß es!!!!

Zitat:
Und wenn jemand ne A7 kauft um seine alten Objektive (bzw. Fremdobjektive) weiter zu nutzen, sind die Objektive vielleicht sinnvoll genutzt...das Potential des KB-Format ausgeschöpft hat man aber noch lange nicht...
Auch das stimmt so nicht, da die Objektive am KB-24mp eine ganz andere Charakteristik haben, was optimale Blende und Schärfe angeht. In den Ecken dreht es sich freilich um. Aber ein Min AF 50/1.7 ist an der A65 genauso zu Hause, wie an der A7. Es gibt keinen Grund da Hemmungen zu haben.
Will ich das Maximum (Schärfe, Fehlerfreiheit) muss ich halt für den Einsatzzweck tiefer in die Tasche greifen
Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Genau das meine ich....bei dieser Ansicht würde dann auch APS-C reichen...
Es ist doch genau anders herum. Der APS-C-Sensor braucht ein Auflösungsvermögen seitens des Objektivs, welches viele alte Objektive ja nicht bringen.
Zitat:
Ausser man hat bereits das Altglas schon.
Da stimme ich dir zu. Wenn man noch keine Altglas besitzt ist das Adaptieren von Altglas nicht wirklich günstig- Zumal man sich möglicherweise charakterstarke optische Fehler kauft.

Mein Einstieg wird mich ca. 2.500€ kosten.
Die Kamera kostet das Gleiche wie A65. Das FE35/2.8 ist gebraucht noch schwer zu bekommen und das Batis 85 gar nicht.
Aber dafür kann Sony nix.
Es mangelt ein wenig an Alternativen.
Dazu brauche ich noch laea4 für A-Mount-UWW und Tamron70200.

Erlös aus Verkäufen, ca 600€

Systemwert A7: 3.200€
System A65: 2.000€

Der Unterschied ist das Batis. Und so etwas besitze aktuell auch nicht. Das FE35/2.8 ist für MICH Pflicht, da es mir um die Kompaktheit geht.

Bei mir beläuft sich die Differenz bereinigt auf ca. 700€.

Zitat:
Was hat es eigentlich mit dem 4K auf sich?

Forenregeln