SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2010, 11:31   #11
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Martin: Deine Unterschrift: Diese Aussage bezieht sich doch nur darauf, dass die A850/A900 noch zu kaufen ist!?
Eigentlich wäre dieser Satz nur korrekt, wenn es sich auf einen entsprechenden Nachfolger bezieht, also z. B. eine A950, die zur Zeit in Entwicklung ist, weil die jetzigen sind ja bereits am Markt, was hier gar nichts bedeutet. Auf deiner page, auf die der link hinweist, ist zu lesen bis erstes Quartal 2011, was wiederrum im Umkehrschluss deutlich zeigt, dass bis jetzt kein Nachfolger in der Planung/Entwicklung ist!? (dafür ist der Zeitraum nicht ausreichend)
Nun "vorerst" heißt "vorerst". Zugegeben, dass habe ich schon bewusst etwas pointiert formuliert .

Aus der Tatsache, dass die A900/A850 zum jetzigen Zeitpunkt gesichert nur bis 31.3.2011 im Programm bleiben, darf man nicht im Umkehrschluss schließen, dass sie ab 1.4.2011 aus dem Katalog verschwinden. Herr Bellstedt weiß nur einfach nicht, was ab 2. Quartal 2011 passieren wird. Sicher ist allerdings: Im Handel werden die VF-Kameras deutlich länger verfügbar sein (was darauf hindeutet, dass es noch ordentliche Lagerbestände geben könnte ).

Zur A700 hat Sony entgegen den Gepflogenheiten am Kamera-Markt keinen Nachfolger gebracht, obwohl die 700er seit einem knappen Jahr nicht mehr verfügbar ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es auch bei den VF-Kameras eine ähnliche "Lücke" geben könnte. Mein Eindruck: Sony sondiert gerade, ob sie überhaupt noch (eine) Kamera(s) mit optischem Sucher entwickeln sollen. Bis dann eine mögliche SLT A99 marktreif ist, würde sicher noch einige Zeit vergehen.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln