![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mich überzeugt keine der beiden PM-Aussagen. Das Youtube-Video klingt zu sehr nach blabla.
Die Aussage, die Zukunft des Vollformates sei nach April 2011 ist offen, scheint mir nicht abgesprochen, dafür lässt sie zuviel Raum für Interpretationen. Wenn dann muss man eine positivere Sprachregelung finden, etwa: "Wir haben für die Zukunft des Vollformates verschiedene Optionen". Daher denke ich, dass diese Aussage tatsächlich von einem PM stammt, der nicht den direkteste Draht zur Zentrale hat. Mittlerweile glaube ich keinem PM von Sony mehr, der nicht direkt aus Japan kommt. Sollte die Zukunft tatsächlich offen sein würde das ja unter Umständen bedeuten, dass noch kein neues Produkt in Vorbereitung/Entwicklung ist. Müsste es aber, wenn es nächstes Jahr herauskommen soll. So gesehen muss die Roadmap zum jetzigen Zeitpunkt feststehen. Es sei denn, Sony nimmt in Kauf eine (fast fertige) Entwicklung einfach in die Endablage zu schmeißen. Eine postive Meldung it was anderes. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
'Ganz sicher spielt FF eine Rolle in unseren zukünftigen Produktlinien' 'Certainly FF plays a part in our future line' Die Aussage kann ich sogar inhaltlich nachvollziehen, alles andere wäre nicht sinnstiftend. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Was willst du mir damit sagen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nun, ich hatte ja das youtube Video verlinkt.
Dann schriebst Du darauf bezogen von blabla, Interpretationspielraum und offener Zukunft. Da im Video die Aussage jedoch klar war habe ich diese nochmal herausgeschrieben und übersetzt. Da Du ausserdem geschrieben hattest, dass Du keinem mehr glaubst, habe ich zusätzlich begründet, dass die Aussage auch inhaltlich nach meinem Verständnis Sinn ergibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Immerhin scheinen sich die Aussagen der europäischen PMs bei Sony nicht immer zu decken. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Fakt ist, die Pipeline ist in jeder Firma zumindest den PM bekannt. Sonst kann ja niemand sinnvoll arbeiten. Fakt ist, dass etwas, das 2011 erscheint, zumindest 2009 geplant und 2010 entwickelt wurde. Immerhin muß es ja noch gefertigt werden und die Bauteile kommen nicht vom Greissler ums Eck.
Daher, wenn etwas 2011 kommen hätte sollen, wissen das alle. Wenn es kurzfristig gestoppt oder temporär gestoppt wurde, könnte das diese unklaren Aussagen zur Folge haben. Dann ists vielleicht auf der Roadmap, aber keiner weiss, ob es noch gelauncht wird, verschoben wird, neu priorisiert wird. Dann ists in der Schwebe. Kritisch halt. So etwas könnte diese eigentümlichen Stellungnahme erklären. Vielleicht haben's ja BoozAllen oder Roland Berger o.ä. in der Firma ;-)) Wirklich kritisch wird es ja erst, wenn die A900/850 auslaufen und kein Nachfolger kommt wie bei der A700. Spätestens im April ist dann Alarmstufe rot. Und dann muß man sich halt überlegen, schnell loswerden, bevor der Verlust groß wird oder günstig einkaufen, um die Sammlung zu komplettieren. Wenn noch 10 Jahre Ersatzteile verfügbar sind, kommt man schon noch ein Zeit über die Runden. Und bis dort sind die Crops auch schon auf 24 Mpx und die Zeiss Optik kann dann dort wieder eingesetzt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sorry aber wie soll das denn funktionieren?
Sony ist sich nicht sicher, wie es weiter geht. Und wenn man sich das dann überlegt hat und sich entschließt doch mit VF weiter zu machen, fängt man an die Kamera neu zu entwickeln? Oder wird das, was entwickelt wurde eingestampft, wenn es doch nicht weiter geht? Vertrauensbildend ist so ein "Zickzackkurs" auf jeden Fall nicht! ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Hasselblad und Pentax verkaufen ja Modelle um die 10.000€. Vorallem die Pentax gefällt mir, ist abgedichtet(dazugehöriges Objektiv auch) und recht Kompakt, kann man sehr gut unterwegs auch verwenden ![]() Vielleicht überlegt Sony auch ne Mittelformatkamera ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sony ist nur einwenig Planlos
Alles ist unlogisch ,ich meine es muss eine 7.. Und eine 9.. Geben denn warum planen Sie ein 500/4 oder andere G Linsen
![]() ![]() ![]() Wer kauft eine Profilinse für einige Tausend € ich glaube nicht ein Kunde der eine Sony NEX-5 hat bzw. a 550 die haben eher das 18-250 ins Auge gefasst wegen leicht u kompakt. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|