Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2018, 16:02   #11
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Für einmal also zuträgliche Lichtverhältnisse.
Ich habe deine Anregung gerne noch versucht umzusetzen, auch wenn ich gestehen muss, dass ich den von dir angesprochenen schwarzen Bereich nicht so ganz klar abzugrenzen vermochte. Falls ich daneben geschossen haben sollte, darfst du mir auch gerne mal eine von dir beschnittene Version zeigen, um deine Idee zu illustrieren.
Man kann eigentlich die schwarze Linie ganz gut verfolgen. So würde sie in die Ecke laufen:

Bild in der Galerie

Du kannst sogar, wenn du möchtest, den untersten Lichtfleck noch eliminieren und noch enger beschneiden. Es tut dem Bild nichts Schlimmes und die Grafik kommt noch besser raus.

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank. In diesem Fall habe ich allerdings die Morgenstimmung gemeistert.
Es ist auch hier wieder der Simssee, den ich mit dem Rad in 20 Minuten erreichen kann.
Ich kann das auf einem Foto nicht erkenne. Du? Würdest du bei einem fremden Bild wissen, ob es Auf- oder Untergang ist?

Zitat:
Den Adventskalender schätze ich auch so enorm, weil man die Gelegenheit hat sein Fotojahr noch einmal vorbeiziehen zu lassen. Da hattest Du eine grandiose Idee, die das Forum ganz entscheidend prägt.
Vielen Dank für das Lob! Und ja, ich sehe es genauso. Es ist inspirierend. Und dadurch, dass ich dieses Mal auch andere Besprecher dabei habe, ist es interessant zu lesen, was andere zu Bildern denken, die ich im Kopf ebenfalls bespreche.

Zitat:
Zitat von Kleingärtner Beitrag anzeigen
Ja du hast vollkommen recht mit deiner Vermutung. Ich habe mir ein Thema vorgegeben und zwar: "Zoogesichter 2018"
Das kann man perfekt erkennen. Super umgesetzt! Ein tolles Thema!

Zitat:
Zitat von RZP Beitrag anzeigen
@ Vera @ suze @ Dana
vielen Dank für eure positiven Bewertungen, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Es macht immer wieder Spass die ganzen Bewertungen und eure Gedanken zu den einzelnen Bildern zu lesen - und auch daraus zu lernen.
Ja, das geht uns aber genauso! Also mir zumindest. Auch ich lerne an so vielem...vor allem Namen von Insekten.

Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen

Ich habe mal Deine Anmerkungen in die Tat umgesetzt und den Halm entfernt und das Wasser gefiltert
Jawoll! Das wirkt perfekt! Superklasse!

Zitat:
Zitat von Superwideangle Beitrag anzeigen

Liebe Dana,
ja, das war für mich DAS Highlights meiner Nepal-Reise heuer;
Was die Gräser angeht, kann ich deinen Standpunkt gut annehmen; die meisten Bilder von dieser Stelle sind genau deswegen enger beschnitten und lenken nur noch auf das Bergmassiv. Mit Gräser fand ich die Tiefenwirkung halt besser...
Mehr zum Thema "Früh aufstehen" und zur Entstehung dieses Bildes findest du übrigens hier in meinem Reisebericht. Und als kleine Draufgabe hier ein enger beschnittenes Bild in höherer Auflösung...(extra für Dich)

Bild in der Galerie
Yaaaaaay! Was für eine herrliche und traumhafte Idylle...wunderwunderschön. Dieses Licht!

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
So, erstmal vielen Dank für den Kommentar.
Stöckchen und größere Steine weggeräumt, Wasser so gut es ging gefiltert und insgesamt etwas aufgehellt.

? Bild in der Galerie
Super! Gefällt es dir nicht auch viel besser?

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Hallo Dana
Ja. Wenn man die beiden Frauen betrachtet mag der dünn behaarte ja so garnicht reinpassen. Genau deswegen hatte ich aber abgedrückt. Weil er dieses scheinbar stumme Zwiegespräch so penetrant stört. Man möchte so garnicht genau wissen was er da erhaschen möchte.
Aber...so ist es eben mit solchen Bildern. Ich kann deinen Eindruck sehr gut verstehen.
Für mich wäre es aber nur die hälfte Wert wenn der "Spanner" da nicht mit dabei wäre.
Ein große Knällchen??
Genau deshalb wollte ich ihn "weg führen"...er ist mir mega unsympathisch...er guckt an Stellen, wo ich ihn gerne in den Hintern treten wollen würde. Ich kann dich jetzt sehr gut verstehen, dass du ihn als "Störung" drin lässt, so habe ich es noch nicht gesehen. Aber es wirkt, er stört mich SO sehr, dass ich ihm gegenüber echt sehr blöde Gedanken entwickele. Von daher: ja, großes Knällchen.
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln