![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
@haribee - @ Dana - @ Nele
Vielen Dank für eure Bewertungen ! Eine jede hat mich gefreut. ![]() Meine Güte, ich kann mir vorstellen wie es euch bei der täglichen Bilderflut geht .... ![]() ![]() ![]() ![]() @Dana : die Meise hat wirklich auf Nüsse gewartet. Sie saß eisern dort, blickte immer wieder auf die Futterschale und konnte es nicht fassen dass nichts mehr da war. Am Vormittag hatten Meisen und Kleiber schon alle Erdnüsse verräumt. Ich wollte gerade nachfüllen ... na ja, doch erst noch schnell ein Foto von der enttäuschten Kleinen --- aber dann gab´s Erdnuss-Nachschub ![]() @ Nele : nein, kein Kolibri , aber auch KEIN Taubenschwänzchen. Es ist ein nacht- und dämmerungsaktiver Labkrautschwärmer. Sie fliegen erst ab spätem Nachmittag. Den Namen hatte ich unter dem Bild dazu geschrieben - kein Wunder wenn du das bei dem Bewertungsmarathon übersehen hast ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||||||||||
|
Liebe Nele, vielen Dank für deine äusserst sachkundigen, wohlwollenden, umfangreichen und absolut treffenden Besprechungen
![]() Zitat:
Hier habe ich aus dem fehlenden Licht versucht, das Beste herauszuholen, und wenn ich deine Besprechung dazu lese, ist mir das wohl auch einigermassen gelungen ![]() ![]() Zitat:
Und natürlich warte ich noch ungeduldig auf dein "fehlendes" Bild vom 12. Zitat:
Die helle Kante am oberen Bildrand, so schön und interessant deine Interpretation dazu auch ist, war lediglich der Intention geschuldet, den Eindruck einer Friedhofsmauer zu erhalten. Aber deine Interpretation dazu gefällt mir besser ![]() |
||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||||||||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
|
Vielen Dank für die Besprechung, Vera!
Es freut mich sehr, dass ich eine anscheinend noch unverbrauchte Sicht auf die Tower Bridge gefunden habe, die Euch gefällt. Für Martin (Deine Tower Bridge at Night vom Januar ist klasse! ![]() Die Spiegelung war in der gebogenen Fassade des ersten oder zweiten Gebäudes rechts neben dem Rathaus (wenn man davorsteht und nach Süden schaut). Da gab es jede Menge lustiger Spiegelungen - aber die Familie hatte Hunger und wollte weiter. Das hier ![]() → Bild in der Galerie wollte ich mir für den Ratethread aufheben, aber jetzt wäre es ja kein Rätsel mehr. ![]()
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (13.12.2018 um 16:40 Uhr) Grund: zweites Gebäude ergänzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Jens |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||||||||||||||
|
@BadRabbit, @bajella, @MaTiHH:
Vielen Dank für eure zusätzlichen Bildbesprechungen und das nette Lob! ![]() @Vera aus K.: Herzlichen Dank für deine Bewertung, ich werd noch rot! ![]() ![]() Holla, die Waldfee, was für 3 Adventsthreads! Dieses Jahr übertrefft ihr euch alle selbst, Mitmachende wie Organisierende. Während ich beim Türchenklicken aus dem Bewundern über eure Werke schon kaum noch rauskomme, bin ich beim Besprechungsthread hellauf begeistert, wie detailiert und fachkundig besprochen wird und das obwohl die Bilderflut wirklich nicht klein ist. ![]() Beim Diskussionsthread kann man dann leicht mal den Überblick ob des Umfangs verlieren und herrlich in noch mehr Hintergrundinfos zu den Bildern und weiteren Besprechungen schwelgen, daher steigere ich den Umfang jetzt noch ein wenig mehr und pinne meine gestrigen 3 Favoriten an, was täglich schwerer wird, da einfach zu viele sehr gute Bilder eingestellt werden:
Gruß, raul
![]() |
![]() |
#7 | |||||||||
|
Auch Dir ein Danke... und es ist definitv viel mehr als ein "Versuch"
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 | ||||
|
Zitat:
Das Bild habe ich tatsächlich gestern ganz spontan unter mäßig guten Bedingungen gemacht. Ich saß vor dem Rechner und wollte mein Türchen einstellen, da fiel mein Blick aus dem Fenster: Auf den Steg. Durch die leichte Beschneiung bildeten die Bretter zur dunklen Umgebung einen schönen Kontrast. Ich habe dann nicht mal die Hausschlappen ausgezogen, bin direkt raus und habe ohne Stativ meinen Kontrast gebannt. Technisch geht's bestimmt noch sauberer, aber mit der gegliederten Diagonale bin ich ganz zufrieden. Zum Einordnen der Proportionen hier ein noch spontaneres Bild von heute Mittag. Ich wollte grade zum Sport, da kam ganz kurz die Sonne raus und ich habe in kurzem Hemd und Hose (brrrrr) die Gesamtsituation festgehalten: Teichrenovierung ist angesagt, momentan liegt sie auf Eis (im wahrsten Sinn des Wortes ![]() ![]() → Bild in der Galerie Und uns auch ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nele, da entsteht ja ein Libellen- und Makroparadies. Ich beneide dich
![]()
![]() |
#10 | ||||||||||
|
Zitat:
![]() Es war mir ein Vergügen, deine Besprechungen zu lesen. Vielen Dank dafür. ![]() Zitat:
Deine handwerklichen Hinweise gehen völlig in Ordnung. Aber um es mit Goethe (Faust) zu sagen: Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust. Handwerklich betrachtet, müsste ich deine Hinweise hinsichtlicher der Überstrahlung (Fell) und Schärfe umsetzen. Allein meine Erinnerung sagt nein. Es war ein weitgehend sonniger Maitag mit leichtem Wind. Das Wolfsgehege hatte sehr kontrastreiche Lichtverhältnisse. Im Abgleich mit meiner Erinnerung passt die gewählte Entwicklung aber ein außenstehender Betrachter wird vermutlich deine Hinweise unterschreiben. Vielen Dank dafür, denn sollte Isegrim es in meinen zu verschenkenden Jahreskalender schaffen, werde ich das Bild zumindest bzgl. der Überstrahlung nachbearbeiten. Gebe ich gern mit einem virtuellen Blumenstrauß zurück ![]() Geändert von 10Heike10 (13.12.2018 um 21:39 Uhr) |
||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|