![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Was die stürzenden Linien angeht....hmmmm....ich glaube das ich seinerzeit das versucht hatte aber dann zuviel vom Bild "verloren" hatte. Na schau mer mal ob mir dazu noch was einfällt :-) Geändert von jhagman (12.12.2018 um 00:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ganz wunderbar, liebe Nele.
Dass du etwas mehr als wir vom Fach bist, kann man rauslesen, du gehst sehr stark ins Detail und kennst viele Begriffe aus dem Kunstbereich, die natürlich hier die Qualität der Bewertung nochmals stark anheben! Vielen herzlichen Dank für die genaue Betrachtung! Zu meinem Bild: Die Schärfe ist für mich genug vorhanden, ich liebe dieses Bild einfach, weil es so viel Dynamik hat. Den Beschnitt allerdings versuche ich gern mal, da hast du sicher Recht, dass es etwas reduziert besser wirkt! Danke!
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Wenn man den größten Teil des Tages Bilderschau betreibt, vieles parallel liest, die offenen Registerkarten im Computer sortiert und das überaus lahme Internet abwettert, dann weiß man was du bisher geleistet hast. Und das mit unglaublichem Elan und Humor. dir gebührt der Dank! Und wir Helfer leisten einen kleinen Beitrag zu deinem großen Baby "Adventskalender". Zitat:
![]() Dein Bild ist ein Gedicht, schöne Poesie. ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |||||||||||||
|
Zitat:
Die Tatsache, dass das linke Impala nicht ganz auf dem Bild ist, finde ich persönlich gar nicht mal so schlimm. Es hat für mich dadurch die Aussage, dass der rechte Bock der stärkere ist und den anderen aus dem Bild herausdrückt. Das Rauschen ist mir auf meinem Home-Laptop-Bildschirm gar nicht so sehr aufgefallen, erst am Arbeitsplatzbildschirm. Aber da war es schon zu spät ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||||||
|
Hallo Nele, danke, dass du mein Bild so schön beschrieben hast. Das mit dem Paraglider hatte ich noch gar nicht so empfunden. Passt sehr gut!
Meine drei (allmählich wird es schwer NUR 3 rauszusuchen) Favoriten vom 11.12:
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Zuerst: Nein, ich bin mit dir da nicht einer Meinung. Immer wieder klingt es ein wenig nach "die große Dana und ihr Team an Helferwichteln". Das ist absolut überhaupt nicht so. Ich bin weder eine Queen, noch die Chefin, noch "das Original, während ihr anderen alle Plagiate seid"...noch leistet ihr einen KLEINEN Beitrag (das sind alles Beschreibungen, die hier mal aufkamen, sind nicht von mir gesetzt). Wir sind dieses Jahr ein bisher super funktionierendes Team (das sich auch weiterhin nicht ändern wird), alle auf Augenhöhe, alle perfekt zusammen arbeitend. Ich fühle mich hier als TEIL und sehr wohl. Ja, ich hab den Kalender erfunden, ja, ich hab ihn die letzten Jahre alleine geführt...aber da rechnet sich nichts hoch. Wir sind ALLE ein Teil des Ganzen. Der Kalender würde nicht funktionieren, wenn die User sich nicht die Mühe machen würden, diese Codes zu verstehen und zu nutzen, ihre Bilder zu sortieren und vertrauensvoll darzubieten. Er würde ebenfalls nicht funktionieren, wenn dieses Jahr ihr Besprecher nicht dabei wärt, dann hätte ich ihn nicht bringen können. Es würde nicht funktionieren, wenn nicht alle mit Herz und Seele dabei wären. Ich liebe es, ein TEIL hiervon zu sein. Nicht der Oberboss. Und keiner von euch Besprechern muss hier denken, nur einen kleinen Teil bestritten zu haben. Viel Arbeit, viel Herzblut...jeder/jede für sich enorm wichtig, sowohl Besprecher, als auch Teilnehmer. Und das ist das Schöne hieran.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Der abgelichtete Forist ist Herr Weinmeister. Wir hatten zwei intensive Fototage in Wetzlar und Gießen. Das von ihm aufgenommene Foto habe ich auch noch nicht gesehen. Vielleicht zeigt er es uns ja noch.
![]() |
#9 | ||||||||
|
Hallo Nele, herzlichen Dank für Deine wirklich intensive Auseinandersetzung mit den Bildern hier im Kalender. Das letzte Blatt am Ast ist mir tatsächlich erst jetzt, nach deiner Anmerkung aufgefallen. Ich mag diesen Platz, der im Sommer als beliebter Badestrand dient, im Herbst und Winter aber den Spaziergängern und Ruhesuchenden vorbehalten ist. Aufgenommen habe ich es in den letzten Tagen des vergangenen Jahres. Früh am Morgen ist es dort einsam, still und friedlich. Der geeignete Ort um das Jahr noch einmal in Gedanken vorbeiziehen zu lassen und Kraft zu tanken für das Neue. Ich hoffe, wir treffen uns noch oft hier im Bilderbereich. P.S. Fahre jetzt gleich zum See und klopfe die Pfosten gerade. ![]() ![]() |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Viele hier und ganz sicher alle, die ins Besprecherteam gekommen sind, haben einen noch anderen Blickwinkel auf deine Leistung und den damit verbundenen Zeitaufwand. Nicht mehr aber auch nicht weniger ist wohl damit gemeint. Dass am Ende durch deine Zeitknappheit in diesem Jahr sogar etwas vielleicht noch Wertvolleres, als die Adventskalender der Vorjahre herauskommt, ist ein wirkliches Geschenk für Alle. Für das Forum, alle Bildereinsteller aber auch alle Bildbesprecher. Die Abwechslung der Blickwinkel auf die Fotos tut dem Ganzen sichtbar gut. Mit Spannung lese ich täglich die unterschiedlichen Stile der unterschiedlichen Bildbesprecher. .....Und das ist das Schöne hieran.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (12.12.2018 um 16:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|