Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2018, 22:20   #1
Jumbolino67

Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
NameBildBewertung
Jumbolino67Du warst beim Palio in Siena, ein harter Contest für Reiter und Pferde.Und nah dran warst du. Dem Motiv sieht man natürlich die 16mm Brennweite deutlich an. Das macht in dieser aktionsgeladenen Situation aber auch den Reiz aus, Verzerrungen inklusive. Dazu kommen noch die Bewegungsunschärfen. Eine Herausforderung für den Betrachter. Wenn man genauer schaut: der Bildaufbau in der Diagonalen, die kongeniale Beinstellung von Pferd und dem Mann rechts, die leuchtende toskanische Farbigkeit und die Konzentriertheit der Protagonisten. Tradition, Kraft, Dynamik und Lebensfreude. Ich mag das Bild immer mehr.
Vielen Dank erstmal, daß Du Dir die Zeit genommen hast all diese sehr interessanten Besprechungen zu erstellen. Ich hatte noch keine Zeit, sie mir alle durchzulesen .
Zum Paliobild: Ich hatte schon darauf gesetzt, daß die Contraden versuchen werden, an dieser Stelle die Pferde einzufangen, bloß reiten die Fantini normalerweise in der Mitte der Piste. Dann hätten 24-28mm gereicht und die Verzerrungen wären kleiner gewesen. Aber wie es der Zufall wollte, kam der Fantino von Nicchio ganz nahe an der Absperrung lang, und ich musste auf 16mm runterzoomen. Dadurch war links auch einer dieser Steinpfosten im Bild und den habe ich dann abgeschnitten, weil er mich sehr störte.- Der Reiter war denn sehr nahe am Rand, und um das auszugleichen, habe ich rechts gleich nach dem Contradenmitglied beschnitten. Und so entstand das quadratische Format. Aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit dem Foto, so wie ich es mir vorstelle.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018

Forenregeln