![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#361 |
|
Zitat:
![]() Herzlichen Dank für deine Besprechung und einen schönen, vor allem erholsamen Urlaub wünsche ich dir. ![]() ![]() .
Sponsored Links | |
|
![]() |
#362 | |||||||||
|
Zitat:
![]() Herzlichen Dank für deine Besprechung. ![]() ![]() .
. Nach Makutsi ist vor Makutsi! 16.09.2025 - 02.10.2025 ![]() Geändert von 10Heike10 (14.12.2024 um 21:38 Uhr) |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#363 |
|
@windbreaker: Ja, Jens, Du hast natürlich Recht, die beiden Maiden hätten eigentlich Mittsommermädchen heißen müssen. Denn das habe ich an diesem Tag im lettischen Riga gemacht. Aber immerhin kennst Du Barnaby so gut, dass Du weißt, wo es spielt…
![]()
![]() |
#364 |
|
@Windbreaker
Danke für deine Bewertung ![]() Die Feldwespe war unter dem Vorsprung von einem lichtdurchlässigen Welldach auf Erkundungsflug Fotografiert hatte ich aus dem geöffneten Fenster.
![]() |
#365 | |||||||
|
Zitat:
Ja, früh aufstehen ist so eine Sache, aber ich finde, gerade für die Früh-Safaris lohnt es sich. Im Gegensatz zu den vorherigen Afrikabesuchen war dieses Jahr die Dichte an Tokos sehr gering. Und die, die man sah, waren eher mickrig - so zumindest mein Eindruck. Da war ich froh, mal ein schönes Exemplar vor der Kamera hatte.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#366 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Zitat:
Wir befinden uns in einem Gebäudekomplex neben dem Hauptbahnhof in Wien. Ich bin mir sehr sicher, dass du ein solches Foto hinbekommen würdest, obwohl dein Blick ja mehr für sportliche Ereignisse geschult ist. Manchmal reicht es, wenn man wie „Hans guck in die Luft“ durch die Metropolen der Welt geht. Zitat:
Mittlerweile weißt du doch wie das mit mir im Museum läuft. Wenn mich die Menschen sehen, wissen sie genau was zu tun ist. Schließlich kommt ja nicht so ein dahergelaufener Fotograf in die heiligen Hallen der Kunst. In der Tat war es bei dieser netten Dame äußerst schwierig sie fotografisch einzufangen. Irgendwie hatte sie alle sich im Raum befundenen Fotografen im Blick. Aus der „zweiten Reihe“ habe ich dann doch in passender Position erwischt. Besten Dank auch an Jürgen (jqsch) der mich netterweise auf die Dame aufmerksam gemacht hat. Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#367 |
|
zuckerbaer69|
![]() Danke für deine Besprechung. Das Bild wurde in Thailand,Insel Phuket , Kata Beach aufgenommen. Es war der erste Blick aufs Meer. LG Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#368 | ||||||||
|
Hallo Jens, vielen Dank für die Besprechung. Die gezeigte Verfolgungsjagd fand während der Balz eines Haubentaucher-Pärchens statt. Sie dauerte aber nicht allzu lange. Danach musste der Verfolger (oder war es doch der Verfolgte?) sich erst mal kräftig aufplustern. ![]() → Bild in der Galerie Dein Kommentar zur A99II ist absolut richtig, speziell in Kombination mit meinem SAL300F28G2, meinem absoluten Lieblingsobjektiv. Nachdem ich viel ausprobiert habe, kann ich auch mit dem 1,4x und manchmal sogar mit dem 2x Telekonverter ganz vernünftige Bilder machen.
![]() |
![]() |
#369 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Zitat:
![]() ![]() Ja genau, die olympische Fackel, bzw. die Olympische Flamme wurde ja durch ganz Frankreich getragen. Und eben auch ein paar Meter durch Deutschland bei uns hier unten kurz vor der französisch-deutsch-schweizerischen Grenze. Einmal von Hüningen linksrheinisch über den Dreiländersteg nach Weil und wieder zurück. Der Träger hatte wirklich viel Spaß. Ich glaube das war der Sportdezernent der Region Saint Louis. Auf der deutschen Seite der Brücke hat die Ringerin Aline Rotter-Focken die Fackel getragen. Und jede Menge Schülerinnen und Schüler aus Weil und Hüningen. ![]() ![]() Deutsche Polizei, Gendarmerie und Police Nationale waren auch in großer Zahl vor Ort. Die Flamme hat es ja dann auch pünktlich und einigermaßen spektakulär nach Paris geschafft. ![]() Zitat:
![]() ![]() Gin war in meinem Fall aber nicht im Spiel, nur Bier. Alkohol dämpft ja kurzzeitig den Tremor, gerade für Langzeitaufmnahmen kann das wichtig sein. Und die Kamera lag zusätzlich auf einem Stromkasten auf. ![]() Zitat:
![]() ![]() Ja, das ist wirklich schön dort, an der Ecke der Insel waren wir aber wirklich nur am letzten Tag unseres Aufenthalts, schon auf dem Weg zum Flughafen. Achja, Sommer.... ![]() Zitat:
![]() ![]() Ja, die 'Galaxie' hat mich in der Nachmittgassonne so angestrahlt, da musste ich einfach ein Bild machen. ![]()
![]() |
![]() |
#370 | ||||||
|
Auch dir vielen Dank für die Besprechung! Bei deinem Verdacht bezüglich der Regler musste ich mir direkt noch mal das Original ansehen. Abgesehen vom Beschnitt habe ich da nicht viel "nachgeholfen". Das Bild war etwas unterbelichtet und ich habe eigentlich nur die mittleren/hellen Bereiche etwas hochgezogen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|