![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ich habe ja jetzt schon einige Erfahrung mit diversen Objektiven, diese auch Nachts manuell zu fokussieren. Aber wirklich, das 135mm Batis kann ich in der Hinsicht nur als Katastrophe bezeichnen. Der nicht lineare focus by wire gibt überhaupt keine Rückmeldung durch den Sucher und das OELD Display ist, im Gegensatz zum 18mm Batis, in dem Fall auch nicht reproduzierbar zu nutzen. Das habe ich auch sehr ausführlich an Zeiss beschrieben, als ich das Objektiv registriert habe und die Garantieverlängerung aktiviert habe. Ich bin überzeugt, das oben gezeigte Bild ist nicht perfekt fokussiert, aber besser habe ich es nach vielen Versuchen vor Ort nicht hinbekommen. Ich werde es Nachts auch nicht mehr einsetzen (war auch nur ein Test). Da ist das Samyang wirklich viel besser/einfacher zu händeln. Meine Nachführung hatte schon ca. 15 Min. angezeigt, dass die Stromversorgung zu Ende geht. Ich weiß nicht, ob dann die Geschwindigkeit dann noch wirklich korrekt ist.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (29.01.2020 um 19:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|