SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Februar 2019 Landschaft bei Nacht
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2019, 17:50   #15
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von Superwideangle Beitrag anzeigen
Weiter unten noch ein Bild etwa eine 1/2 Stunde vorher aufgenommen. Da hatte uns ein Scheinwerfer bis exakt Mitternacht einen Streich gespielt (obwohl so übel sieht´s gar nicht aus?), bevor er dann ausging um Punkt 24 Uhr Die massive Absorption des Scheinwerferlichts in der feuchten Luft ist schon übel...


Bild in der Galerie
Danke dem Scheinwerfer! Ich finde das Bild absoulut stark!

Zitat:
Zitat von Superwideangle Beitrag anzeigen
Wenn jetzt Zeiss noch ein Sternen-UWW mit 15mm macht, kannst du gerne mein Samyang haben
Zwei habe ich schon, aber ein drittes als weitere Reserve kann nicht schaden! Ich hatte ja überlegt, mir ergänzend noch eine A7rII und ein Sigma 14mm f1,8 zuzulegen, aber das wollte ich dann doch nicht ausgeben. Das Samyang für 235€ neu hat mich dann doch erstmal überzeugt.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ob die 'nautische Dämmerung' noch dazu gehört, könnte man diskutieren. Wir warten mal, was Matthias dazu meint.
Meine Vorstellung ging auch eher in die Zeit ab Beginn der astronomischen Dämmerung, aber da die Anzahl der eingestellten Bilder überschaubar ist, können wir das etwas lockerer handhaben.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ein paar Bilder, gemacht auf der Wasserkuppe in der Rhön:
...

Bild in der Galerie
...

Bild in der Galerie
...

Bild in der Galerie
Besonders das zweite Bild gefällt mir ausgezeichnet! Es ist wirkich erstaunlich, wie gut sich die Milchstraße noch gegen den Monduntergang durchsetzen kann. Das Parkplatzbild kann sich fotografisch nicht mit den beiden anderen Bilder messen, aber zeigt nochmal die Kraft der Milschstraße (oder die Schwäche des Mondes bei Mondaufgang).

Zitat:
Zitat von BadRabbit Beitrag anzeigen
mal keine Sterne nur Mond
alte Aufnahme die ich immer wieder angucke,...

Bild in der Galerie
Eine schöne Silhouette, die sich auch im Hochformat (links + rechts beschnitten) sehr gut machen würde. Durch die Wolken wirkt sie schief, aber der mittlere und der rechte Baum sprechen dafür, dass sie gerade ist.

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Hier mal 2 Bilder vom Kafjord:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Klasse Bilder mit tollen Spiegelungen! Allerdings würde ich aus beiden Bildern die Linsenreflexe entfernen.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das ist eines meiner Lieblingsbilder einer älteren Tour:

Bild in der Galerie
Das ist auch wirklich toll! Ich stand ein Stück weiter rechts hinter einem Felsvorsprung, wo man das Feuer nicht sah:

Bild in der Galerie
Da ein gewisser Niemandnn dann ins Hotel wollte (das wäre ihm in den nächsten Jahren bestimmt nicht passiert), blieb mir keine Zeit mehr für das Feuer.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.