Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nebel am See
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2021, 18:01   #21
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
hallo Zusammen,

da ich eine eigene Serie mit unscharfen verschwommenen Motiven erstellt habe: ja, das Bild ist echt schön. Mir gefällt es sehr gut. Es ist sehr schlicht. Klar zur Ausstellung würde es für mich nicht reichen, aber es ist Dir gut gelungen
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2021, 18:24   #22
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
..., oder kann das Bild in die Tonne?
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Tonne!
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Wie soll ich das verstehen?
Hast Du es wirklich nicht verstanden? OK, das könnte man fehlinterpretieren. Ich wollte damit ausdrücken: Tonne ist gut.


Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...*Andreas kneif* ...
Warum?
Klaus hat gefragt. Für mich stand zur Auswahl: Tonne oder nicht. Ich bin für Tonne.

Ich denke nicht, dass Klaus jemand ist der mit so einer Aussage von mir nicht klarkommt. Eine ehrliche Meinung dazu ist ihm bestimmt lieber als so Aussagen: Das ist Kunst, Ikea-Ausstellung und dergleichen. Natürlich hätte ich es nett umschreiben können, aber so etwas liegt mir nicht. Kurz, knapp, präzise.

Bei einem Anfänger hätte ich es wohl freundlicher formuliert. Aber Klaus befindet sich auf einem so hohem Niveau, dass man ruhig schon mal Tonne schreiben kann - insbesondere wenn er es schon vorschlägt .
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 01:56   #23
Alpenmoosi
 
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 348
Lieber Klaus!

Auch wenn ich mir mehrmals kräftig die Augen gerieben habe, blieb das Ergebnis das gleiche und hinterließ mich fragend zurück.
Nach nun fünf Tagen gibt es ein paar Details, die mir in gewisser Hinsicht zusagen mögen.
Die Spiegelung allerdings bringt mich hier komplett heraus, so provokant aus der Drittelung am unteren Bildrand stört sie mich sehr.
Ich beginne mich für das Motiv zu interessieren, ein paar dominante Merkmale kennzeichnen Anatomie und belassen den Rest zart.
So recht mag ich mich zu keiner endgültigen Aussage durchringen, doch zur näheren Betrachtung gefiele es mir einen Hauch stärker beschnitten vielleicht besser.
Mal sehen, wie es mir in weiteren fünf Tagen ergeht.

LG Stefan
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 08:28   #24
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ich finde es rundum klasse. Auf das Minimum reduziert liefert das Bild die Bildaussage die es in meinen Augen liefern soll. Bewegung und Dynamik in der Stille des Dunstes über dem See. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

GRuß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 12:15   #25
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.863
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Hier ist noch Platz!
Ich bringe meinen Ausschuss beim nächsten mal mit. Vielleicht können wir noch was draus basteln.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Klaus, ich kann dich SO gut verstehen...

Erinnerst du dich noch an den Edersee-Ausflug, wo ich dieses Bild gemacht habe?


Bild in der Galerie
Aber sicher doch! Da hatten wir einen schönen Tag verbracht.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich konnte es bis heute noch nicht wegwerfen, weil es mir aus irgendwelchen Gründen SEHR nah ist. Die Viecher sind sau-unscharf, fliegen in die falsche Richtung...und doch...
In der Regel lösche ich kaum Fotos. Selbst die unscharfen bleiben auf den Festplatten. Manchmal verwende ich Bruchstücke aus diesen Fotos für "Neukompositionen".

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...Total wurscht, was andere dazu sagen.
Wurscht, bestimmt nicht. Hier im Bilderrahmen bin ich schon auf Eure Reaktionen gespannt. Manchmal bewege ich mich bei der Bildbearbeitung in eine Sackgasse, verliere den Überblick... Da ist es hilfreich, die Sichtweise anderer zu hören/lesen. Ein Tunnelblick behindert oft den kreativen Prozess.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Behalt es. Und behalt es lieb. Manchmal muss das so.
Was sonst, ich finde es mittlerweile gut. Jetzt noch einen Rahmen drum, und das erste Bild für den Adventskalender 2021 ist im Kasten.

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Hast Du es wirklich nicht verstanden? OK, das könnte man fehlinterpretieren. Ich wollte damit ausdrücken: Tonne ist gut. .... Für mich stand zur Auswahl: Tonne oder nicht. Ich bin für Tonne.
Das ist doch eine klare Aussage...

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass Klaus jemand ist der mit so einer Aussage von mir nicht klarkommt. Eine ehrliche Meinung dazu ist ihm bestimmt lieber als so Aussagen: Das ist Kunst, Ikea-Ausstellung und dergleichen. Natürlich hätte ich es nett umschreiben können, aber so etwas liegt mir nicht. Kurz, knapp, präzise.

...Klaus befindet sich auf einem so hohem Niveau, dass man ruhig schon mal Tonne schreiben kann - insbesondere wenn er es schon vorschlägt .
... und ich komme damit sehr gut klar. Man will ja das "hohe Niveau" auch halten.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2021, 06:25   #26
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.143
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Finde ich richtig toll das Foto.
Man bleibt hängen und sieht es sich mehrfach an.

Stark.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 09:18   #27
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.863
Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
...Das Experiment an sich finde ich super, man muss auch einfach mal was völlig Anderes probieren.
So sehe ich das auch.

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
......Klar zur Ausstellung würde es für mich nicht reichen, aber es ist Dir gut gelungen
Da sehe ich es auch nicht.

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich finde es rundum klasse. ... Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
GRuß Wolfgang
Das reicht doch aus. Und solange es polarisiert, kann man auch drüber diskutieren.

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Finde ich richtig toll das Foto.
Man bleibt hängen und sieht es sich mehrfach an.
Stark.
Na das freut mich, zumal deine Viecher immer schön scharf und erkennbar sind. Zumindest erkennt man bei mir ein Vogelvieh. Ich übe weiter... irgendwann werden sie auch mal scharf. ..... vielleicht....... wenn ich das will.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nebel am See


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.