![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Licht im Dunkel
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gefällt mir.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
mich verwirrt ein wenig die Architektur ![]() Ich würde "nur" gern "mehr" sehen und den Raum besser verstehen wollen ![]() edit: Umso länger ich das anschaue...?? Hast du da extern geblitzt? Was ist das für ein Schatten hinter der Frau? Und wirklich seltsam, das Gewölbe, - verstehe ich nicht! Sorry, - ich will das Bild echt NICHT kritisieren, ist ja toll. edit2: ![]() Ich werf mal google an... Geändert von swivel (08.10.2016 um 12:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich vermute, dass sich auf der rechten Seite eine Tür befindet, durch die ein schwaches Licht in den Raum kommt. Wo ist das Foto entstanden?
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
zunächst muss ich hier anmerken, dass mit den Beinen meiner Freundin alles in Ordnung ist. ![]() Das ist sehr wichtig, sonst bekomme ich sie nie mehr auf ein Bild. ![]() Durch die Schattierung auf dem Bein wirkt es etwas seltsam, bei genauerem Hinschauen entwirrt sich die optische Täuschung. Das Gewölbe endet links im Bild und von rechts führt der Gang hinauf. Dort befinden sich weitere Fenster von denen das Licht stammt das zum Schattenwurf führt. Das Bild ist hier entstanden: KLICK |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
Danke für die Rückinfo. Trotzdem steig ich nicht dahinter, wie das Gewölbe funktioniert. Das unterhalb der Fensterleibung die Mauer vorsteht, sieht man ggfls. auch erst auf den zweiten Blick. Deshalb fällt ja das Licht nicht direkt auf den Boden. Es erklärt aber nicht wirklich warum die Fensterleibung so sehr unterschiedlich das Gewölbe schneidet. Schade, das das bild hier nicht größer ist. Wäre eine nette Aufgabe für Architekturstudenten, das zu entwirren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Dein Bild find ich in der Lichtzeichnung einen Hingucker und mystisch im Ausdruck.
Die architektonische Verstörung swivel´s würde ich mit dem Phänomen der Escher-Bilder erklären. Danke fürs Herzeigen und liebe Grüße Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Großartige Lichtverhältnisse bei einem eigenwilligen Bildaufbau, prima. Da steht bei mir das Interesse an der Statik des Gewölbes doch weit im Hintergrund.. . Aber vielleicht trägt dies kleine Mysterium ja auch mit zum Reiz dieser Aufnahme bei, Escher wurde von Kibo schon erwähnt. - Gruß Heiko
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Tolle Aufnahme, Peter!
Dat Ei
![]() |
#10 |
|
So, - Dank google hab ich jetzt Ruhe: