![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Babybegrüßungstortenherz
![]() → Bild in der Galerie Zur Erläuterung: Anne ist die junge Mama, Clara das kurz zuvor geborene Töchterlein (mein damals drittes Enkelchen), und die Torte mit Schokoherz und Marzipannackedei hatte eine der stolzen Omas für eine kleine Babybegrüßungsparty konditort... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
![]() |
#83 | ||
|
Moin Dana,
nur einmal mitten im Urlaub, der Rechner soll eigentlich aus bleiben... Zitat:
Zitat:
Ich steuere heute mal ein Parallelbild zur Challenge bei - das drüben ist sicher auch ein Herzmoment, hier aber mit zugehöriger Herzdame... wenn sowas kein Herzmoment ist, was dann? ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#84 |
|
Moin, moin,
nachdem ich vor ein paar Tagen das kolorierte Hochzeitsbild meiner Eltern aus dem Jahr 1963 gezeigt habe, zeige ich heute eines unserer Hochzeitsbilder. Ich habe es nicht selber aufgenommen, aber wir haben die vollen Nutzungsrechte. Der eigentliche Urheber des Bildes ist der User mit der kleinsten User-ID an Board des D7Userforums, dessen Hochzeit wir wiederum ein paar Jahre zuvor photographieren durften. Das Bild ist am Morgen unserer Hochzeit entstanden. Nach einer fast einjährigen Vorbereitungszeit für das Fest, das (auch) ein Dankeschön an unsere Freunde sein sollte, dass sie mit uns durch schwierigere Zeiten gegangen sind, waren wir ganz locker und entspannt. Wir waren zu tiefst überzeugt, dass wir im Vorfeld alles Menschenmögliche für ein Gelingen der Feier getan hatten, auch in dem Sinne, dass wir mitfeiern konnten und nicht noch im Hintergrund organisieren mussten. Diese Lockerheit führte dann dazu, dass wir während des morgendlichen Shootings völlig entspannt mit der für uns ungewohnten und sonst so unangenehmen Situation umgehen konnten, vor statt hinter der Kamera zu stehen. Dieses Bild entstand, als wir nach den seriösen Aufnahmen an dieser Stelle im Schloss rumzuflachsten und Spökes machten. Zum Glück war unser Photograph hellwach und drückte auf den Auslöser. Dieses unkonventionelle Bild (vgl. Hochzeitsbild der Eltern), das eigentlich eher ein Outtake oder Making-of war, wurde schnell zu einem unserer Lieblingsbilder, weil es wunderbar unsere Gefühle an dem Tag eingefangen hat: purer Überschwang, reine Vorfreude auf den Tag und das Fest mit den Freunden, keine Angst vor dem zweiten Ja-Wort - es war einfach "Our turn to dance..." (frei nach Livingstone Taylor). ![]() Der Tag wurde zu einem der unvergesslichsten und schönsten in unser beider Leben, vielleicht auch, weil wir ihm vorher gar nicht mit der Last dieses Anspruches belastet haben, dass er das unbedingt werden müsse. Es wurde und war ein (be)rauschendes Fest, eigentlich ganz entgegen unseres eigenen Naturells, das uns ungern im Mittelpunkt von Gruppen oder Veranstaltungen sieht. Auch heute, nach bald 10 Jahren, blicken wir noch mit Dankbarkeit und Freudentränen zurück und danken allen, die dabei und mit uns waren und zu dem Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Dat Ei
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." Geändert von Dat Ei (13.06.2025 um 08:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Blumenherzmoment
![]() → Bild in der Galerie Dieses DANKE galt den vielen freiwilligen Helfern, ohne die in der ersten Zeit nach der Flut an der Ahr kaum etwas vorangegangen wäre. Das gepflanzte Herz kam von ganzem Herzen und war Ausdruck echter, tiefer Dankbarkeit.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
![]() → Bild in der Galerie Ein Anblick, der die Katzenmama glücklich machte! ![]() Es dauerte drei Jahre bis es soweit war!
![]() |
#87 |
|
Wo die Liebe hinfällt ..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Themenersteller
|
Danke für eure schönen Bilder, die ich wirklich gern betrachte!
An mein Bild von heute musste ich bei Klaus' Bild denken, denn auch ich hatte so einen Herzmoment, als mein "Modell" vor der Kamera befreit loslachte, nachdem das Shooting sich erst sehr schwierig gestaltete, weil sie nicht entspannen konnte. Ich habe die Kamera abgesetzt, mit ihr gesprochen, gewitzelt...und angefangen abzudrücken, als sie lachen musste. Danach ging alles leicht von der Hand. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#89 | |||||||
|
Zitat:
![]() Und natürlich hast Du Recht. Clara geht inzwischen in die Schule, beendet demnächst die 1. Klasse und wird im Herbst acht Jahre alt... Sie ist klug und gewitzt, manchmal schon zu pfiffig, so nennen wir sie gern mal Clara Schlaumeise... ![]()
![]() |
![]() |
#90 |
|
![]() → Bild in der Galerie Fest installierte Herzen als Liebesbezeugung gegenüber einer Stadt oder Region finden sich heute weltweit. So auch am Retba-See in der westafrikanischen Republik Senegal. Gemeinhin nennen ihn die Menschen dort auch Lac Rose (Rosa See), womit sie Bezug auf die eigenwillige Färbung des Gewässers in der Trockenzeit (November bis Juni) nehmen. Denn dann schimmert das Wasser in einer einzigartigen rosaroten Kolorierung. Verursacht wird diese durch salzige Algen, die ein rötliches Pigment produzieren, dessen Färbung durch Sonnenabsorption noch verstärkt wird. Mit 380 g Salz je Liter Wasser ist der See annähernd so salzhaltig wie das Tote Meer. Junge Männer gewinnen das Salz unter Wasser und hieven es in Boote. Um die täglich sechs, sieben Stunden im Salzwasser unbeschadet zu überstehem, reiben sie zuvor ihre Haut mit Beurre de Karité ein, einem Pflanzenfett aus Shea-Nüssen. Hier mal noch ein Bild dazu: ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|