Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2020, 20:09   #511
Ditmar

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Irres Bild, das wäre etwas für eine "Fototapete", jedenfalls in Groß gedruckt.
Sponsored Links
Alt 23.06.2020, 20:11   #512
Tafelspitz

Vielen Dank, Joachim!

Mein heutiges Motto lautet "Wasser, Berge, Eis". Also eigentlich Wasser in zwei seiner Aggregatzustände plus bisi Felsengedöns
Wolken gäbe es auch noch, aber die sichtbaren zählen ja streng genommen eben auch zum flüssigen Wasser, wie bereits richtig angemerkt wurde.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 22:38   #513
catfriendPI

Heute nochmal Ostsee im Abendlicht

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Alt 24.06.2020, 07:44   #514
Harry Hirsch

Themenersteller

23.06

@Stechus Kaktus: Da fliegen die Fetzen, äh die Tropfen. Nimmt doch einiges an Wasser auf so ein Hundefell. Was der Kollege dahinter wohl in diesem Moment denken? Mist, jetzt bin ich wieder nass? Schöne Bewegungsdynamik in deinem Bild.

@Kleingärtner: Frei nach Loriot: Das Bild hängt schief. Oder? Ich war noch nie in deiner Gegend. Aber da hat sich in den letzten zwei, drei Jahrzehnten viel getan, oder? Was machen wir mit den alten Industrielandschaften? Na, genau so etwas wie dies! Wir machen eine cool Lokalität mit guter Gastronomie draus. Sieht sehr ansprechend, aber auch sehr geschlossen aus. 24.05.2020... Sonntag... hmmm. War da die Gastronomie bei euch noch zu?

@cf1024: Klaus, die gute Kamera! War das kurz vor dem Moment, als du dich entschlossen hast deine nun klatschnasse A77V durch einen Nachfolger zu ersetzen? Ich dachte zuerst, du hast über eine Mauer, Wand, wasauchimmer fotografiert. Aber nein, das ist eine Welle. Und bei der BW, ist diese nicht mehr allzuweit weg. Cool eingefangen.

@CB450: Tja, Peter, was soll ich den dazu sagen? Ich habe ja schon was zu dem Bild geschrieben. Natürlich gefällt es mir. Wie fast alles was du hier zeigst. Auch dies ein Bild für die Wand, selbst wenn du da kaum welche hängen hast. Und offensichtlich hast du dich auf die zuletzt gezeigte Variante entschieden. Sehr gut.

@fritzenm: Da fahre ich unerkannt mit meiner Yacht um den halben Erdball um meine Ruhe zu haben und was passiert? Irgend so ein SUF-Paparazzzi erwischt einen dann doch. Nächstes Mal geht's wieder woanders hin. Eine sehr stimmungsvolle ruhe ausstrahlende Abendaufnahme. Fast Scherenschnitt, aber doch nicht ganz. Gefällt mir. Nur mit dem Meer bin ich noch nicht ganz einig. Sieht ein wenig aus wie Sand. Ich weiß noch nicht, ob es mir gerade deswegen gefällt, oder ob mich die Optik stört. Interessant und außergewöhnlich ist das auf jeden Fall.

@kiwi05: ja, das ist meine Zeit. Also wenn ich ausschlafe und ein bisschen später aufstehe. Aber wo warst du, dass um die Uhrzeit die Sonne noch nicht aufgegangen war? Das Bild selbst ist toll, die Spiegelung wunderschön! Den Titel kann ich nicht so recht unterbringen, bin aber auch kein Trekki.

@BeHo: Alt, aber oho! Wie hast du das gemacht? Eine Schippe Wasser in die Luft und dann den Auslöser gedrückt? Am Meer (du schreibst Palma). Sehr cool!

@Friesenbiker: hm, hm, hm... Jetzt bringst du mich in Verlegenheit... Habe ich doch bisher nur Bilder als -meiner Meinung nach- nicht themenkonform bekrittelt, bei denen mir das leicht fiel. Hier fällt mir das schwer. Trotz vollständiger Abwesenheit von Wasser, ist es der Grund, warum dieses Motiv überhaupt existiert. Mit diesem Argument könnte man natürlich auch Städte im Rheingraben fotografieren. Also, abgesehen davon, dass mir dein Bild und das Motiv sehr gefällt, überlasse ich das "Urteil" jedem selbst.

@Dominik: Na klar, Bild 3 ist es! Tolles Motiv, tolles Wasser, tolle Spiegelung. Gaaaaanz breites Panorama und ab damit an die Wand

@catfriendPI: Bild 1 mit den Holzpfählen, darauf fällt mein Wahl. Du hast da eine wunderbare Stimmung eingefangen (und mich -vor allem- nicht mit hohen Wellen in die Irre geführt . Und besonders in Zeiten von Corona machst du deutlich: Warum in die Ferne schweifen...?
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 08:19   #515
aidualk

Die Kraft des Wassers:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2020, 09:48   #516
Dornwald46

Nixe am Mummelsee, Schwarzwald

Bild in der Galerie
Alt 24.06.2020, 10:15   #517
cf1024

Bei den für heute angekündigten Temperaturen könnte eine Abkühlung sicher gut tun.
Heute mal eine Regenschauer im Berner Oberland.

Bild in der Galerie

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 10:27   #518
BeHo
verstorben

2005 regnete es vor Teneriffa:

Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
[...]Wie hast du das gemacht? Eine Schippe Wasser in die Luft und dann den Auslöser gedrückt? Am Meer (du schreibst Palma).[...]
Das sind die Wasserspiele im S'Hort del Rei.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (24.06.2020 um 10:33 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 10:43   #519
Kleingärtner

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
@Kleingärtner: Frei nach Loriot: Das Bild hängt schief. Oder? Ich war noch nie in deiner Gegend. Aber da hat sich in den letzten zwei, drei Jahrzehnten viel getan, oder? Was machen wir mit den alten Industrielandschaften? Na, genau so etwas wie dies! Wir machen eine cool Lokalität mit guter Gastronomie draus. Sieht sehr ansprechend, aber auch sehr geschlossen aus. 24.05.2020... Sonntag... hmmm. War da die Gastronomie bei euch noch zu?
Schief Kann sein..... Dieses Lokal hat glaube ich noch geschlossen. Genau kann ich es nicht sagen.

Gleiche Stelle (CentrO. Promenade) ca. 100 m weiter recht auf einer Brücke.

Bild in der Galerie
Alt 24.06.2020, 13:49   #520
jhagman

Der junge Mann und das Meer

Bild in der Galerie
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser

Forenregeln