SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November - "Street Vibes"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2019, 18:49   #41
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Zitat:
Zitat von chkorr Beitrag anzeigen
Die gelben Ampeln vor einer Glasfassade sind auch so ein ikonisches New York Motiv. In New York scheinen nicht nur die Appartments für Menschen unglaublich klein zu sein, auch die Vögel sitzen dicht an dicht auf der Stange. Da die Ampel im wahrsten Snne des Wortes "beschissen" aussieht, scheinen sie dort ihr regelmäßiges Zuhause zu haben. Gefällt mir als New York Motiv sehr gut.

Zitat:
Zitat von chkorr Beitrag anzeigen
Diese Straßenverkäufer sind das Backbone der Verköstigung der ganzen Büroangestellten, da Restaurants sehr teuer und oft auch viel zu überlaufen sind. Gerade scheint keine Lunchtime zu sein. Es ist immer wieder bewundernswert, welches Sortiment aus so einem Karren verkauft werden kann.

Zitat:
Zitat von chkorr Beitrag anzeigen
Solche Straßen, die Menschenmassen mit überquellenden quietschbunten Warenangeboten kombinieren, überfordern mich und ich trete sofort die Flucht in eine Nebenstraße an. Ich mag Städte, aber das ist mir dann doch zuviel.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2019, 18:51   #42
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Was schrieb ich damals?

"Gefällt mir uneingeschränkt, erzählt eine eigene Geschichte, so als ob die vorbeigehende Dame sich nach dem Grund umschaut, warum das Postergesicht lacht. Das orangene Kleid ist in toller Komplementärfarbe zur blauen Tonung des Bildes. Dazu kommt die perfekte geometrische Aufteilung und die gegenläufige Dame hinter Glas ist dann das i-Tüpfelchen, welche den Blick ein weiteres Mal in das Bild zurückführt."

Genau das würde ich wieder sagen und mir gefällt das Bild immer noch so gut, wie vor gut einem Jahr. Schön, dass Du es noch einmal nach vorne geholt hast.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 18:59   #43
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
Italia, Kleinstadt-Idylle

Bild in der Galerie
Das Bild wirkt etwas digital. Entweder ist es ein starker Ausschnitt oder es ist etwas überschärft. Aber darum geht es hier ja eigentlich nicht.

Ich mag die Szene auf der linken Bildhälfte sehr. Der Junge auf dem Schoss des Rollerfahrers, daneben auf der Treppe das Mädchen (vielleicht die große Schwester). Dazwischen das verstreute Spielzeug des Jungen. Das Mädchen und der Rollerfahrer telefonieren beide mit irgendwem und sind gedanklich offensichtlich an jeweils einem anderen Ort und der Junge dazwischen wirkt ein wenig verloren. Genau diese Szene hätte ich noch einmal separat versucht zu fotografieren, aber wie das so ist in diesem Metier: Oft hat man die Gelegenheit für ein weiteres Bild nicht mehr oder weitere Bilder misslingen einfach.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 19:10   #44
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.468
Leider noch Konserve und auch schon einmal gezeigt. Ich mag dieses Bild trotzdem.
Entstanden auf Texel letzten Dezember.
Verloren zwischen all dem Käse ist das eher die Realität, als die schmucken Powerfrauen im Hintergrund, die es in der Regel maximal auf ein Plakat schaffen. Aber wir arbeiten daran ...


Bild in der Galerie
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 19:14   #45
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.467
Das wird sicher ein großartiges Monatsthema. Street ist ein Bereich der Fotografie der mich sehr interessiert und dem ich mich gerne annähern möchte.
Der Weg dorthin ist noch weit, weil ich mir bei dieser Aufgabe selber etwas im Weg stehe.



Bild in der Galerie
Il parruchiere

Bei einem Streifzug durch die Strassen Palermos habe ich diese Szene festhalten können. Ich mag den prüfenden Blick des Barbiers auf die Rasierklinge und die ruhige, schicksalsergebene Miene des Kunden. SW erschien mir hier die richtige Wahl zu sein. Ein Bild das ich sehr gerne mag.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2019, 19:27   #46
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Mit der Bearbeitung werde ich nicht so warm, ...
Schön, dass es auch Menschen gibt, die Kritik sachlich äußern können

Und wie sagt John Cleese immer so schön, "and now for something completely different", vom internationalen Straßentheaterfestival Ludwigshafen:


Bild in der Galerie
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 19:28   #47
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.675
High five

Die Mille Miglia 2016 führte durch die Altstadt von Poggibonsi, Toskana. Ich lauerte an dieser Stelle auf tolle Kurvenfotos der Oldtimer, als diese Jugendlichen kamen und irgendwann anfingen, die Fahrer "abzuklatschen". Ab da brauchte man nur noch etwas Geduld .


Bild in der Galerie

Gruß Jumbolino
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 19:30   #48
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das in dein MT passt:

Mit und gegen den(m) Strom:

Bild in der Galerie
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 21:39   #49
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Unbeachtet ...


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2019, 01:26   #50
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Zitat:
Zitat von dannz Beitrag anzeigen
On a mission

Bild in der Galerie

Winner

Bild in der Galerie

Räuber & Gendarm

Bild in der Galerie

Camouflage

Bild in der Galerie
Boah, was sind das denn für goßartige Bilder, die Du hier aus der Kiste holst.

Der "Man on a mission" ist schon etwas müde, aber die Pflicht ruft.

Der "Winner" ist garantiert keiner.

"Räuber und Gendarm" könnte von William Klein fotografiert sein.

Und Camouflage ist wieder eines dieser Bilder, bei denen man sich als Fotograf selbst fragt, wie es nur sein kann, dass sich eine solche Szene ergeben hat.

Große Verbeugung vor diesen Bildern.

Das letzte fällt dagegen fast ab, obwohl es in sich natürlich spektakulär ist, aber es fehlt die Tiefe der anderen Bilder. Das macht es nicht schlecht, sondern es kommt halt nur mit den ersten Bildern nicht mit.

Zitat:
Zitat von dannz Beitrag anzeigen
Merry Christmas

Bild in der Galerie
Vielen Dank für diese tollen Bilder!

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November - "Street Vibes"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.