![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#451 |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#452 |
|
![]()
![]() |
![]() |
#453 |
|
Ich greife hier kilosierra einfach frech vor: Auch wenn das Ding "Libellen-Schmetterlingshaft (Libelloides coccajus)" genannt wird, ist es weder Libelle noch Schmetterling, sondern eher sowas wie eine Florfliege (oder, falls bekannt, wie ein Ameisenlöwe) und somit als Larve wie als Erwachsenes ein Raubtier
![]() Hierzulande eher eine Seltenheit. Und auf dem Bild gut in Szene gesetzt. Da geht man durch die Dünen bummeln und trifft dann ganz ohne Grund und Zweck auf dieses Steindings - wie ein erhobener Zeigefinger ... und man stellt sich Fragen. Aber wenn ich das jetzt so schreibe, kommt mir der Gedanke, dass ich mir vielleicht besser einen Standort gesucht hätte, von dem aus die Dünen-Einsamkeit des Fingers sich besser darstellen hätte lassen. Glückwunsch zum geglückten Konzert! - Bellerophon (am 4. Advent u.a. Rutter All Bells in Paradise ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#454 |
|
Hallo Dana,
Danke für deine Bewertung - freut mich wenn das Moos-Foto gut rüber kommt ![]() In dem Fall lag ich nicht davor, das Moos war auf ca. Hüfthöhe auf einer Mauer, die Sonne schien gerade schön auf die winzigen Sporen und nebenan war Schatten. Anstrahlen tu ich auch nichts (Taschenlampe o.ä.) und auch den Blitz verwende ich nur im äußersten Notfall um eine Szene fest zu halten wenn das Licht mies ist (z.B. bei "meinem" Wanzennachwuchs als die nur noch im tiefsten Schatten saßen). Manchmal liege ich aber auch auf dem Bauch auf der Wiese wie z.B. bei diesem Bild ![]() ![]() → Bild in der Galerie Da ist es mir schon passiert dass Auto langsam fuhr um zu schauen ob ich mich noch bewege - wenn sie dann die Camera sehen fahren sie weiter ![]()
![]() |
#455 |
|
Der Zeitpunkt der Aufnahme und der Zeitpunkt des Hochladens haben mich auch sehr verwundert. It´s Magic
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#456 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#457 | |||||||||
|
Zitat:
![]() Hehe Spass, hast du schon richtig erkannt, wobei ich sagen kann, dass sie eine recht normale Größe hat. Ich bin ein wenig größer geraten aber nur marginal. Eigentlich wollte ich das Bild schon in die Tonne treten aber hab dann doch mal ein wenig rumprobiert. Ohne den Adventskalender hätte ich das wohl nicht gemacht. Also ich danke dir nochmals für dieses Thema und auch für deine wohlwollende Kritik, mache einen Knicks, und dann passts mit der Größe wieder zusammen ![]()
![]() |
![]() |
#458 | |
|
Zitat:
hast Du Dir das in etwa so gedacht? ![]() → Bild in der Galerie Hast recht, das wirkt besser. ![]() Keine Angst, es war nicht mein Fahrrad. Ich habe gar kein Fahrrad (oder jetzt nicht mehr?) ![]() Und die Strickerei um die Geländer ist Mode? Hab ich vorher noch nie gesehen. Ich hab aber von Mode auch so was von gar keine Ahnung.... ![]() Aber (Neugier weck), es kommt die Tage noch ein Bild als Fortsetzung. LG Werner, der immer noch Deine fast übermenschliche Energie bewundert, mit der Du Dich um Deinen "Adventskalender" kümmerst ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#459 | |||||||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat: