Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2015, 12:38   #451
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBewertung
cat_on_leafKleines Bild, riesige Aussage. Zwei Worte nur, zwei Tränen...und aus einem kleinen Schriftzug in Blau auf weißem Papier wird eine ganze, qualvolle Geschichte. Top. Da ich auch ein starkes Partnertier bin und Gottlieb und ich ja anfänglich 200km voneinander entfernt waren, kenne ich dieses "miss you" sehr gut...und auch die tränenreichen Folgen, die dieses "miss you" hat. Natürlich gilt das auch für Menschen, die man aus dem Leben verloren hat..egal ob durch Tod oder durch Trennung auf bestimmte Weise...es ist ein wirklich intensives Bild - und das mit SO wenig Mitteln. Das ist die eigentliche Kunst.
Dann habe ich alles richtig gemacht und ich habe bei dem Thema real gelitten. Und es geschieht mir sofort wieder wenn ich dran denke

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2015, 12:47   #452
Dana

Alt 14.12.2015, 13:46   #453
bellerophon

Zitat:
Was ist denn das für ein...Schmetterlingslibellending?
Ich greife hier kilosierra einfach frech vor: Auch wenn das Ding "Libellen-Schmetterlingshaft (Libelloides coccajus)" genannt wird, ist es weder Libelle noch Schmetterling, sondern eher sowas wie eine Florfliege (oder, falls bekannt, wie ein Ameisenlöwe) und somit als Larve wie als Erwachsenes ein Raubtier .
Hierzulande eher eine Seltenheit. Und auf dem Bild gut in Szene gesetzt.
Zitat:
Ein "Zeichen"...was meinst du?
Da geht man durch die Dünen bummeln und trifft dann ganz ohne Grund und Zweck auf dieses Steindings - wie ein erhobener Zeigefinger ... und man stellt sich Fragen.
Aber wenn ich das jetzt so schreibe, kommt mir der Gedanke, dass ich mir vielleicht besser einen Standort gesucht hätte, von dem aus die Dünen-Einsamkeit des Fingers sich besser darstellen hätte lassen.

Glückwunsch zum geglückten Konzert! - Bellerophon (am 4. Advent u.a. Rutter All Bells in Paradise )
bellerophon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 18:57   #454
RZP

Hallo Dana,
Danke für deine Bewertung - freut mich wenn das Moos-Foto gut rüber kommt
In dem Fall lag ich nicht davor, das Moos war auf ca. Hüfthöhe auf einer Mauer, die Sonne schien gerade schön auf die winzigen Sporen und nebenan war Schatten.

Anstrahlen tu ich auch nichts (Taschenlampe o.ä.) und auch den Blitz verwende ich nur im äußersten Notfall um eine Szene fest zu halten wenn das Licht mies ist
(z.B. bei "meinem" Wanzennachwuchs als die nur noch im tiefsten Schatten saßen).
Manchmal liege ich aber auch auf dem Bauch auf der Wiese wie z.B. bei diesem Bild

Bild in der Galerie
Da ist es mir schon passiert dass Auto langsam fuhr um zu schauen ob ich mich noch bewege - wenn sie dann die Camera sehen fahren sie weiter
Alt 14.12.2015, 19:12   #455
cf1024

Zitat:
WOW. Großes Kino! ...SEHR tolle Aufnahme und ganz frisch, wie ich sehe!...
Der Zeitpunkt der Aufnahme und der Zeitpunkt des Hochladens haben mich auch sehr verwundert. It´s Magic . Zuerst dachte ich an einen Screenshot vom Tatort am Sonntag, aber das wäre ja zu "billig". Ich mag dieses Foto sehr und ich stimme Dana´s Kommentar voll zu.

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2015, 20:31   #456
kibo

Zitat:
ein Aushängeschild für die Österreicher? Berge, Fahne, Wölkchen, Almhütte...und ihr "Haustier"...alles auf einem Bild.
So ist es recht Dana - kommt nur alle nach Österreich! Treffpunkt Idalpe oberhalb von Ischgl - derzeit Schi nicht vergessen
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 20:32   #457
Sennaspy

Zitat:
Bewertung für den 13.12.
NameBildBewertung
SennaspyEntweder bist du SEHR lang - oder deine Frau ist SEHR kurz. Ziemlich cool, die roten Backsteine und dann mitten drin das Fenster, das andere Farben und Formen mit bringt. Fensterselfies sind natürlich tooooll, mache ich auch ab und an! Oder Spiegelselfies, wenn irgendwo in einem Kaufhauseingang oben Spiegel hängen...dann fotografiere ich Gottlieb und mich auch schon mal. Es ist jetzt kein unglaublich künstlerisches Bild, aber es ist gefällig und hat eine gute Aufteilung.
Wieso meine Frau?

Hehe Spass, hast du schon richtig erkannt, wobei ich sagen kann, dass sie eine recht normale Größe hat. Ich bin ein wenig größer geraten aber nur marginal.
Eigentlich wollte ich das Bild schon in die Tonne treten aber hab dann doch mal ein wenig rumprobiert. Ohne den Adventskalender hätte ich das wohl nicht gemacht.
Also ich danke dir nochmals für dieses Thema und auch für deine wohlwollende Kritik, mache einen Knicks, und dann passts mit der Größe wieder zusammen

You always walk alone...
Sennaspy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 21:14   #458
WernerK

Zitat:
WernerK||So unterschiedlich sind die Betrachtungsweisen bei einem Bild! DU wählst den Titel "miss my bike", ICH habe zuallererst die umstrickten Geländer gesehen, eine "Mode", die ich total klasse finde...Dinge zu umstricken, wer auf diese Idee gekommen ist, das ist echt Kunst. Find ich super. Und DANN habe ich das Schloss gesehen, das da noch hängt...ohne Fahrrad dran. Ich hoffe mal, es war nicht DEINS, das da hätte dran hängen sollen? Ich glaube, ich würde mich noch etwas beschränken und oben und rechts (und ein bisi links) noch ein ganzes Stück abschneiden. Der dunkle Streifen oben bringt dem Bild nichts mehr, die Aussage befindet sich in der Mitte des Bildes, da würde ich nochmals überlegen, wie ich das mehr in den Betrachterfokus gerückt kriege.
Hallo Dana,

hast Du Dir das in etwa so gedacht?

Bild in der Galerie

Hast recht, das wirkt besser.

Keine Angst, es war nicht mein Fahrrad. Ich habe gar kein Fahrrad (oder jetzt nicht mehr?) .

Und die Strickerei um die Geländer ist Mode? Hab ich vorher noch nie gesehen. Ich hab aber von Mode auch so was von gar keine Ahnung....

Aber (Neugier weck), es kommt die Tage noch ein Bild als Fortsetzung.

LG Werner,

der immer noch Deine fast übermenschliche Energie bewundert, mit der Du Dich um Deinen "Adventskalender" kümmerst
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 21:39   #459
Dana

Zitat:
Zitat von bellerophon Beitrag anzeigen
weder Libelle noch Schmetterling, sondern eher sowas wie eine Florfliege
Danke für die Aufklärung!

Zitat:
Aber wenn ich das jetzt so schreibe, kommt mir der Gedanke, dass ich mir vielleicht besser einen Standort gesucht hätte, von dem aus die Dünen-Einsamkeit des Fingers sich besser darstellen hätte lassen.
Vielleicht. Als "erhobenen Zeigefinger" konnte ich das so eher nicht sehen.

Zitat:
Glückwunsch zum geglückten Konzert! - Bellerophon (am 4. Advent u.a. Rutter All Bells in Paradise )
Danke! Oooohja, das ist auch superschön!!! Ich darf mit meinem Chor halt nicht ZU viel Englisch singen...singst du selbst oder gehst du Hören? Wenn du selbst singst, gibt das deinem Nick ja ganz neue Hintergründe.

Zitat:
Zitat von RZP Beitrag anzeigen
In dem Fall lag ich nicht davor, das Moos war auf ca. Hüfthöhe auf einer Mauer, die Sonne schien gerade schön auf die winzigen Sporen und nebenan war Schatten.
Glück gehabt, dass du nicht auf den Bauch musstest.

Zitat:
Manchmal liege ich aber auch auf dem Bauch auf der Wiese wie z.B. bei diesem Bild

Bild in der Galerie
Ein SO schönes Makro und nicht im Adventskalender? Da bin ich ja mal echt gespannt, was noch kommt!

Zitat:
Da ist es mir schon passiert dass Auto langsam fuhr um zu schauen ob ich mich noch bewege - wenn sie dann die Camera sehen fahren sie weiter
Sei FROH, dass die Autos langsamer fahren. Das bedeutet, es wird wahrgenommen und du würdest im Ernstfall nicht ewig bewusstlos da liegen.

Zitat:
Zitat von kibo Beitrag anzeigen
So ist es recht Dana - kommt nur alle nach Österreich! Treffpunkt Idalpe oberhalb von Ischgl - derzeit Schi nicht vergessen
Ich kann nicht Skifahren... Ich bin mit vier Jahren mit meinem Papa (Skilehrerschein) auf die Piste...und anstatt dass er langsam angefangen hätte, hat er mich mit hoch genommen, zwischen die Beine geklemmt und ist runter gesaust...rate mal, woher meine Angst vor Schrägen und Fallen kommt. Und danach saß seine Vierjährige im Schnee und brüllte nur noch, dass sie NIENIENIENIENIENIENIE wieder Ski fährt!! (!!!).

Zitat:
Zitat von WernerK Beitrag anzeigen
hast Du Dir das in etwa so gedacht?
Japp, hab ich!

Zitat:
Und die Strickerei um die Geländer ist Mode? Hab ich vorher noch nie gesehen. Ich hab aber von Mode auch so was von gar keine Ahnung....
Naja, es ist in HH populär, Dinge zu umstricken. Vor allem dort. Und wie die Liebesschlösser wird sich sowas halt auch als Trend ausbreiten.

Zitat:
der immer noch Deine fast übermenschliche Energie bewundert, mit der Du Dich um Deinen "Adventskalender" kümmerst
Weißt...seit ich immer mehr gesunde, kommt diese Energie in wirklichen Schüben zurück..und ich genieße dieses Geschenk einfach. Dazu noch die tollen Bilder, die liebevollen "Gegenkommentare"...ist einfach schön.
Alt 14.12.2015, 22:00   #460
brandyhh

Zitat:
Bewertung für den 13.12.
NameBildBewertung
brandyhhSupi! Diese Licht- und Schattenspiele sind klasse, das Bild leitet wunderbar den Blick, der Fahrradfahrer ist das I-Tüpfel, das grobe SW und das Korn...alles passt hier prima und HIER mag ich auch ALLES auf dem Bild und nicht nur Teile.
Danke, Danalein, das freut mich!

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie
Zuerst dachte ich an einen Screenshot vom Tatort am Sonntag, aber das wäre ja zu "billig".
Wenn man es auch Screenshot nennt, das Fernsehbild abzufotografieren während sich im Bildschirm der Adventskranz spiegelt, tja dann ...

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015

Forenregeln