SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2015, 21:14   #1
WernerK

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
WernerK||So unterschiedlich sind die Betrachtungsweisen bei einem Bild! DU wählst den Titel "miss my bike", ICH habe zuallererst die umstrickten Geländer gesehen, eine "Mode", die ich total klasse finde...Dinge zu umstricken, wer auf diese Idee gekommen ist, das ist echt Kunst. Find ich super. Und DANN habe ich das Schloss gesehen, das da noch hängt...ohne Fahrrad dran. Ich hoffe mal, es war nicht DEINS, das da hätte dran hängen sollen? Ich glaube, ich würde mich noch etwas beschränken und oben und rechts (und ein bisi links) noch ein ganzes Stück abschneiden. Der dunkle Streifen oben bringt dem Bild nichts mehr, die Aussage befindet sich in der Mitte des Bildes, da würde ich nochmals überlegen, wie ich das mehr in den Betrachterfokus gerückt kriege.
Hallo Dana,

hast Du Dir das in etwa so gedacht?

Bild in der Galerie

Hast recht, das wirkt besser.

Keine Angst, es war nicht mein Fahrrad. Ich habe gar kein Fahrrad (oder jetzt nicht mehr?) .

Und die Strickerei um die Geländer ist Mode? Hab ich vorher noch nie gesehen. Ich hab aber von Mode auch so was von gar keine Ahnung....

Aber (Neugier weck), es kommt die Tage noch ein Bild als Fortsetzung.

LG Werner,

der immer noch Deine fast übermenschliche Energie bewundert, mit der Du Dich um Deinen "Adventskalender" kümmerst
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2015, 21:39   #2
Dana

Zitat:
Zitat von bellerophon Beitrag anzeigen
weder Libelle noch Schmetterling, sondern eher sowas wie eine Florfliege
Danke für die Aufklärung!

Zitat:
Aber wenn ich das jetzt so schreibe, kommt mir der Gedanke, dass ich mir vielleicht besser einen Standort gesucht hätte, von dem aus die Dünen-Einsamkeit des Fingers sich besser darstellen hätte lassen.
Vielleicht. Als "erhobenen Zeigefinger" konnte ich das so eher nicht sehen.

Zitat:
Glückwunsch zum geglückten Konzert! - Bellerophon (am 4. Advent u.a. Rutter All Bells in Paradise )
Danke! Oooohja, das ist auch superschön!!! Ich darf mit meinem Chor halt nicht ZU viel Englisch singen...singst du selbst oder gehst du Hören? Wenn du selbst singst, gibt das deinem Nick ja ganz neue Hintergründe.

Zitat:
Zitat von RZP Beitrag anzeigen
In dem Fall lag ich nicht davor, das Moos war auf ca. Hüfthöhe auf einer Mauer, die Sonne schien gerade schön auf die winzigen Sporen und nebenan war Schatten.
Glück gehabt, dass du nicht auf den Bauch musstest.

Zitat:
Manchmal liege ich aber auch auf dem Bauch auf der Wiese wie z.B. bei diesem Bild

Bild in der Galerie
Ein SO schönes Makro und nicht im Adventskalender? Da bin ich ja mal echt gespannt, was noch kommt!

Zitat:
Da ist es mir schon passiert dass Auto langsam fuhr um zu schauen ob ich mich noch bewege - wenn sie dann die Camera sehen fahren sie weiter
Sei FROH, dass die Autos langsamer fahren. Das bedeutet, es wird wahrgenommen und du würdest im Ernstfall nicht ewig bewusstlos da liegen.

Zitat:
Zitat von kibo Beitrag anzeigen
So ist es recht Dana - kommt nur alle nach Österreich! Treffpunkt Idalpe oberhalb von Ischgl - derzeit Schi nicht vergessen
Ich kann nicht Skifahren... Ich bin mit vier Jahren mit meinem Papa (Skilehrerschein) auf die Piste...und anstatt dass er langsam angefangen hätte, hat er mich mit hoch genommen, zwischen die Beine geklemmt und ist runter gesaust...rate mal, woher meine Angst vor Schrägen und Fallen kommt. Und danach saß seine Vierjährige im Schnee und brüllte nur noch, dass sie NIENIENIENIENIENIENIE wieder Ski fährt!! (!!!).

Zitat:
Zitat von WernerK Beitrag anzeigen
hast Du Dir das in etwa so gedacht?
Japp, hab ich!

Zitat:
Und die Strickerei um die Geländer ist Mode? Hab ich vorher noch nie gesehen. Ich hab aber von Mode auch so was von gar keine Ahnung....
Naja, es ist in HH populär, Dinge zu umstricken. Vor allem dort. Und wie die Liebesschlösser wird sich sowas halt auch als Trend ausbreiten.

Zitat:
der immer noch Deine fast übermenschliche Energie bewundert, mit der Du Dich um Deinen "Adventskalender" kümmerst
Weißt...seit ich immer mehr gesunde, kommt diese Energie in wirklichen Schüben zurück..und ich genieße dieses Geschenk einfach. Dazu noch die tollen Bilder, die liebevollen "Gegenkommentare"...ist einfach schön.
Alt 14.12.2015, 22:00   #3
brandyhh

Zitat:
Bewertung für den 13.12.
NameBildBewertung
brandyhhSupi! Diese Licht- und Schattenspiele sind klasse, das Bild leitet wunderbar den Blick, der Fahrradfahrer ist das I-Tüpfel, das grobe SW und das Korn...alles passt hier prima und HIER mag ich auch ALLES auf dem Bild und nicht nur Teile.
Danke, Danalein, das freut mich!

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie
Zuerst dachte ich an einen Screenshot vom Tatort am Sonntag, aber das wäre ja zu "billig".
Wenn man es auch Screenshot nennt, das Fernsehbild abzufotografieren während sich im Bildschirm der Adventskranz spiegelt, tja dann ...

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 22:03   #4
Hansevogel

Zitat:
Naja, es ist in HH populär, Dinge zu umstricken. Vor allem dort.
[OT]
In HH wird viel umstrickt, z.B. junge Bäume, Laternenpfähle, Geländer nebst Zubehör, Statuen (Puls- und Wadenwärmer ), Fahrradwracks, ... usw.
[/OT]

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 22:08   #5
WernerK

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
[OT]
In HH wird viel umstrickt, z.B. junge Bäume, Laternenpfähle, Geländer nebst Zubehör, Statuen (Puls- und Wadenwärmer ), Fahrradwracks, ... usw.
[/OT]

Gruß: Joachim
Hallo,

ich komme aus Bonn, da wird viel "gestrickt", aber nicht so.

Das Foto habe ich in Berlin genacht.

Ich glaube ich muss mal bald nach Hamburg, "gestricktes" fotografieren

LG Werner
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2015, 15:16   #6
bellerophon

Zitat:
singst du selbst oder gehst du Hören?
Es gibt tatsächlich einen Chor, der mich mitsingen lässt

Deinen Bock finde ich stark, mit den Bergen als Hintergrund hat er was von Herr der Ringe (Rohann oder so).

Gruß von Bellerophon
bellerophon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 15:19   #7
Dana

Oh coooool! Er singt selbst!

Dann ganz viel Erfolg am Sonntag!

Danke für das "Bock-Lob" von allen.
Ja, er stand da sehr wunderbar. Hat also viel zum guten Bild beigetragen.
Alt 14.12.2015, 22:11   #8
traeumerle

Soderle nach Weihnachtsfeierbedingten Ausfall und anschließender Erkältung versuche ich meine letzten Konzentrationsreserven für mein heutiges Bild aus dem Ärmel zu Schütteln und für meine Hausaufgaben von Freitag

Ich habe (noch immer mit Darktable) einen Vertikale Trapetzkorrektur auf dem Rathaus (linkes Gebäude) ausgeführt. Der dadurch entstandene Schwarzraum wurde (fieserweise) Ohne Rücksicht auf Das Format weggeschnibbelt, sonst wäre beim rechten Gebäude zu viel Dach weg gewesen.

Eine kleine Ecke Schwarz wurde dann gestempelt.

Weitere Spielereien nach dem Bett ...
traeumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 22:44   #9
Dana

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Wenn man es auch Screenshot nennt, das Fernsehbild abzufotografieren während sich im Bildschirm der Adventskranz spiegelt, tja dann ...
Achso...? Das ist ein Fernsehbild? Und ich dachte, das hätte er so fotografiert...Naja, ich wurde informiert, es sei eher ein "Witzbild" gewesen...aber DAS wusste ich nicht...

Sorry, dann muss ich meine Bewertung zurück nehmen...denn dann ist das das Werk eines Kameramannes...ich dachte, da spiegelt sich wirklich eine Person und der Adventskranz...man sollte mehr Tatort gucken.

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
[OT]
[/OT]
Und wie schön. Sieht total klasse aus, wenn ganze Laternen so bunt sind!

Zitat:
Zitat von traeumerle Beitrag anzeigen
Soderle nach Weihnachtsfeierbedingten Ausfall und anschließender Erkältung versuche ich meine letzten Konzentrationsreserven für mein heutiges Bild aus dem Ärmel zu Schütteln und für meine Hausaufgaben von Freitag
Sehr fleißig und löblich!

Das mit dem Strecken und Dehnen, dem Ziehen und Zerren, ist eine "Kunst", die man langsam erlernt. Die stürzenden Linien sind weg, aber nun ist es etwas überdehnt. Meist lasse ich so eine gaaaaanz kleine Stürzung drin, weil das Auge die ganz genau gerade gerichteten Linien schon als Außenspreizung wahrnimmt. Ist auch logisch, weil du nach außen ziehst, so dass das Haus dann nach beiden Seiten ausgedehnt wird.

Das übt sich aber! Und mit der Zeit wirst du sehen, dass sich der Blick bessert.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015

Forenregeln