SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2016: "Three"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2016, 16:31   #441
cf1024

3 x Gelb...

Bild in der Galerie

Sag mal was da steht...

Bild in der Galerie

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2016, 19:39   #442
CB450

Das Letzte,.... für heute.

Bild in der Galerie

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 19:56   #443
CB450

Ok, eins habe ich noch.

Bild in der Galerie

Dana wird mich hauen, weil ich nicht alles in einen Beitrag gepackt habe.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 21:08   #444
yoyo

Das kannst Du ja noch ändern
Alt 29.07.2016, 21:35   #445
cf1024

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Das Letzte,.... für heute.

Bild in der Galerie

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2016, 23:02   #446
Dana

Themenersteller

Schade...irgendwie hatte ich gehofft, dass irgendwer auch mal etwas zu meinen Bildern schreibt...ich kann es ja schlecht bei mir selbst machen. Aber vielleicht sind sie einfach zu langweilig...

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Süß, da so vorne in der Ecke! Und hinten...wäre da der eine Strommast "aus Versehen weg gekommen", wären es auch da drei Stück.

Zitat:
Ouhaaaaaa....dreh mal das Bild um genau 180 Grad! Du hast einen der seltenen Sunset-Teufel erwischt!

Die Schnecken sind ja irre...tatsächlich drei und drei!! Wahnsinn...die Figuren danach sind so lala, der mittlere ärgert sich sicher, dass ER kein Wasser spuckt. Das mit den blauen "Riesenstrohhalmen" ist total klasse, auch super in der Aufteilung. Das danach fällt bei mir künstlerisch durch, da hättest du ruhig ein wenig näher gehen und mehr probieren können, auch wenn es drei sind. Die drei S-Bahnklötze sind cool, nur ist deine Scheibe da wohl sehr grün? Da würde ich ebvmäßig nochmals dran gehen. Sehr dunkel, sehr grün... Bierflaschen: sehr cool!

Und Bonus fürs Extralosziehen!

Zitat:
Gutes Monatsthema übrigens!
Anfangs war ich nicht so begeistert. Drei? Na toll, dachte ich. Und dann habe ich mich immer öfter dabei erwischt, wie ich Ausschau nach "Dreiern" gehalten habe...
Macht Spaß!
Danke. Es macht Spaß zu tunneln, findest du nicht? Und man sieht SO viele Dreier...

Zitat:
Jaaaa, supi! =) Schön, die drei Dreiecke auf der Straße. Wirkt schön im Kontrast!

Zitat:
Zitat von teefit Beitrag anzeigen
Wunderbar, deine drei Tabletops. Das letzte finde ich am schönsten, die Farben sind toll und es wirkt wirklich gut. Beim ersten würde ich am liebsten zugreifen (wenn es Drops sind, für die ich sie halte. )

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ok...ich muss mich als ungebildet outen...ich bin am Überlegen, wo da die "three of a KIND" sind... Wir sehen hier einen Bhudda, schätze ich? Und eine Katze...und wer ist das auf dem Bild? Sollen das "drei Götter" sein? Klär mich bitte auf und lach nicht, wenn es eigentlich logisch sein sollte...ich sehe es nicht...

Zitat:
Zitat von tomhh Beitrag anzeigen
Wie witzig, dass du gerade drei Verschiedenfarbige erwischt hast! Toll! Das eine ist durch den Zaun getrennt...oder können die sich da durchbuddeln?

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Buhaha, 5 Euro in die Wortspielkasse. Jawoll, der Dreiher sitzt.

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Das erste Bild finde ich ok, themenkonform und getroffen, das zweite haut mich um. Perfekte Belichtungszeit genommen für ein Bild, das Entschleunigung, aber auch Bewegung ausdrückt. Superklasse!!

Zitat:
Ich schließe mich da mal Klaus an:

Zitat:

Bild in der Galerie

Dana wird mich hauen, weil ich nicht alles in einen Beitrag gepackt habe.
Hatte ich nicht vor, aber wenn du es schon erwartest:

Schön grafische Aufteilung, wunderbar, dass sie verschiedenfarbig sind!
Alt 30.07.2016, 08:41   #447
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Sehr hübsch, diese Tentakel! Ist das wilder Wein? Oder Efeu? Jedenfalls wirkt es wie ein Polyp, der da um sich greift.

Zitat:
Die Streifen hast du wirklich gut gesehen und von der Aufteiulung her hast du das auch gut eingefangen. Der Eyecatcher bringts! Allerdings gefällt mir die einzelne Person wesentlich besser als die Dreiergruppe, auch wenn es vom Thema her natürlich besser passt mit dreien.

Zitat:
Um es mal mit deinen Worten zu sagen: künstlerisch jetzt bestimmt nicht deine stärkste Aufnahme, aber es sind drei und auch schön mit der Schärfeebene gearbeitet.

Zitat:
Das gefällt mir gut. Irgendwie meint mein Auge, nebst den drei Kondensstreifen auch noch drei horizontale Bereiche auszumachen. Aber das ist vermutlich nach all den Dreierbildern in diesem Thread reine Einbildung

Zitat:
Ja, bald ist der Monat rum.
Freue mich, dass es so zahlreiche und gute Beiträge gab und noch gibt!
Nochmals vielen Dank für dein Engagement und die grosse Mühe und Arbeit, die du dir damit machst!
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 16:35   #448
BadMan
ehemaliger Moderator

Noch 2 ältere Bilder aus Frankfurt.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 22:46   #449
sir-charles

Zitat:
Schade...irgendwie hatte ich gehofft, dass irgendwer auch mal etwas zu meinen Bildern schreibt...ich kann es ja schlecht bei mir selbst machen. Aber vielleicht sind sie einfach zu langweilig...
Ja.

Zitat:
Eine vorne, zwei hinten:

Bild in der Galerie
Der mittlere AF findet eine ältere Dame. Im Hintergrund finde ich noch ein Päärchen, schwubs habe ich meinen Dreier zusammen.

Ich würde rechts vom Bildrand etwas abschneiden. Dann steht die Dame nicht mehr so prominent in der Mitte. Der Schnitt sollte im Hintergrund das 3. Element mit Holzplanken noch dran lassen.
Dann finden wir im Hintergrund nur noch 3 Elemente mit Holzbeplankung (Statt 3 1/3).
Dann befinden sich im Hintergrund nur Holzbeplankung, Sichtbeton und Schotter. Hier komme ich auch auf die Zahl 3.

Ist das Licht entscheidend ? Sind die Farben entscheidend ?
Für mich bei dieser Aufnahme eher nicht.Ich würde die Sättigung deutlich reduzieren oder gar gleich in S/W wandeln. Dann kommen, bei einer grafischeren Umsetzung, die 3'er Elemente evtl. deutlicher zum Vorschein.
Letztendlich findet sich schon ein recht vertrackter 3'er im Bild. Du musst nur noch die Blicke der Betrachter darauf bündeln. Dann sieht es auch nicht mehr nach "ich schieß mal was beim Spaziergang" aus. Dann sieht es aus, wie gewollt. Es ist alles vorhanden, um den 3'er deutlich besser aussehen zu lassen.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 08:23   #450
Harry Hirsch

Zitat:
Ok...ich muss mich als ungebildet outen...ich bin am Überlegen, wo da die "three of a KIND" sind... Wir sehen hier einen Bhudda, schätze ich? Und eine Katze...und wer ist das auf dem Bild? Sollen das "drei Götter" sein? Klär mich bitte auf und lach nicht, wenn es eigentlich logisch sein sollte...ich sehe es nicht...
Drei Gesichter.
Ich war gespannt, ob du darauf kommst. Ich wäre es umgekehrt wahrscheinlich auch nicht: Zugegeben, sehr weit hergeholt
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2016: "Three"

Forenregeln