![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Übernächste Woche in Berlin, wenn nichts dazwischen kommt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ohne Corona... mit Herrn Weinmeister in Rotterdam, Antwerpen oder Hamburg oder... Wir mussten schon einige Termine sausen lassen. Bonn, z.B.
Gruß Klaus "Bildermacher" 2KW Unterwegs: München Venedig Berlin Berlin II Frankfurt Hamburg Rotterdam Ab in´s Museum Berlin III Hamburg 2025 Geändert von cf1024 (09.05.2020 um 21:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich würde jetzt arbeiten, aber in 2,5 Wochen würde ich nach Singapur fliegen und mich da mit meiner Freundin treffen, die in Vietnam wohnt, und einen schönen Urlaub dort und auf Bali verbringen.
Wir haben uns zuletzt im Februar getroffen und weiß der Geier wann es das nächste Mal möglich sein wird....
![]() |
#33 | |||
Themenersteller
|
Oh Mann, die Pandemie hat uns ganz schön die Suppe versalzen!
![]() Uns allen ist irgendetwas verhagelt worden, aber trotzdem spricht aus den meisten Beiträgen auch eine gewisse Gelassenheit und Zuversicht. - Dies sicher auch auf der Überzeugung und Gewißheit fußend, dass es weltweit kaum einen besseren Ort gibt, um durch diese Krise zu manövrieren. Mein Friseur hat mich heute am Telefon mit den Worten, "Bleiben Sie negativ!" verabschiedet. ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
So war es natürlich ganz und gar nicht gemeint. Ich dachte eher an geteiltes Leid ist halbes Leid. - Und an kreative und aufmunternde Gedanken, denn auch diese können ja "ansteckend" sein. ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#34 | ||
Moderator
|
Zitat:
diese Seite kennst Du ? https://www.bahn.de/p/view/home/info...e_bahnde.shtml Zitat:
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ich bin wie geplant zuhause, evtl. wären ein paar Geschäftsreisen (1-3 Tage) fällig, aber das geht auch so und da hat man eh' selten Kopf und Muse sich was anzuschauen.
Aber heute in 5 Wochen geht es für 2 Wochen in ein Ferienhaus an der Lauenburger Seenplatte. Da wird 2 Hunde haben, bleiben wir im Lande und suchen uns immer zeitig etwas, wo die mitdürfen, bevorzugt Ferienhäuser mit Grundstück. Und seit dieser Woche ist ja verkündet, dass Ferienwohnungen- häuser auch in SH demnächst öffnen. Scheint also was zu werden. Ich freue mich für uns und bin traurig für alle, denen jetzt so viel verhagelt wurde. Aber das wird "we will overcome"... wobei ich sprachlos bin, über die tausenden Idioten die jetzt gegen die Corona-Regeln demonstrieren, teils dicht an dicht, ohne Mund- / Nasenschutz. Dümmer geht es echt nimmer. Es sollte der letzte begriffen haben, dass die Maßnahmen gegriffen haben. Aber gehört ja in einen anderen Thread. Also Kopf hoch und wie Vera, bzw. ihr Friseur so schön sagte "bleibt negativ" und freut euch positiv auf alles was da noch kommt an Kurztrips und längeren Urlauben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Urlaub innerhalb Europas kann man doch demnächst wieder buchen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
"Der deutsche Reiseveranstalter TUI will so bald wie möglich Urlaubsreisen in den Mittelmeerraum - speziell nach Mallorca - anbieten. TUI-Chef Friedrich Joussen sagte Bild am Sonntag: "Wir haben einen Gesundheitscheck für alle Urlaubsziele ausgearbeitet und werden Urlaub nur dort anbieten, wo er auch sicher ist. An erster Stelle steht dann sicherlich Mallorca. Die Hotels dort haben einen Probelauf gemacht, können sofort starten und Gäste aufnehmen." Ähnlich gut seien Griechenland, Zypern, Kroatien und Bulgarien auf den Sommertourismus vorbereitet, sowie Österreich und Dänemark. Joussen fordert zugleich Erleichterungen im Reiseverkehr: "Zunächst muss Deutschland die Grenzen öffnen. Auch die bis zum 14. Juni gültige Reisewarnung des Auswärtigen Amts sieht der TUI-Chef kritisch: "Die generelle und weltweite Reisewarnung halte ich nicht für richtig. Man sollte vielmehr für jedes Land bzw. jede Region eine individuelle Bewertung und nur wenn nötig Warnungen aussprechen. Mallorca ist weit weniger von Corona betroffen als Madrid. Die Reise- und Bewegungsfreiheit in Europa ist ein Kern der EU." Trotz Corona blickt Joussen optimistisch in die Zukunft - auch was die Urlaubspreise anbetrifft: "Wir beobachten bislang keinen Preisanstieg. Und: Für 2021 haben wir bereits ein kräftiges Buchungsplus. Die Deutschen sind und bleiben Reiseweltmeister. Sie verschieben lieber mal die Anschaffung eines neuen Autos als ihren Jahresurlaub. Zu den Sicherheitsmaßnahmen angesichts der Corona-Pandemie sagte Joussen: "Beim Boarding und im Flugzeug halte ich das Tragen von Gesichtsmasken für richtig, der Einstieg wird in kleinen Gruppen durchgeführt. Es wird keine langen Warteschlangen geben können, dafür Temperaturmessungen, wo es die Flughäfen anbieten." Auch auf den TUI-Kreuzfahrtschiffen soll es Kontrollen geben. Die Schiffe sollen bald von deutschen Häfen aus wieder fahren. Joussen zu BamS: "Wir sind ab Juli bereit, brauchen aber wie bei Flügen die Genehmigung der Behörden. Die Kapitäne erarbeiten neue Routen in Nord- und Ostsee. Es wird mehr Seetage geben, viele lieben die echte Erholung auf dem Wasser. Vermutlich reisen am Anfang maximal bis 1000 Gäste auf einem Schiff", so der TUI-Chef. Vor dem Einchecken müssten die Gäste Gesundheitsfragebögen ausfüllen und wie bei Flugreisen werde es Temperaturmessungen und ein gestaffeltes Boarding geben. Zudem seien Corona-Testgeräte an Bord, das Gesundheitspersonal im Bordhospital werde aufgestockt. An Fernreisen glaubt Joussen in diesem Jahr nicht mehr: "Ohne einen Impfstoff wird das eher nicht gehen. Unsere Hotels in Mexiko wollen wir zunächst für den lokalen Markt öffnen." / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Zum Reisen ins Ausland ist ja nicht unbedingt das entscheidend, was irgendwie erlaubt und möglich ist, sondern was unter den gegebenen Umständen sinnvoll ist.
In C-Zeiten, die ja wirklich nicht vorbei sind, ist man in der Nähe des deutschen Gesundheitssystems evtl. am Besten aufgehoben. Aber da hat so jeder seine Prioritäten. Fliegen würde bei mir nicht auf der Prioritätenliste stehen.
![]() |
#38 |
|
Ich wäre (jetzt, so lautet ja deine Frage), genau da, wo ich jetzt bin.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ich würde mich da befinden, wo ich mich gerade befinde, und mich demnächst an die Korrektur von Abiturklausuren machen - das allerdings fällt nun weg. Ende Mai wollte ich mich im Lubéron 2 Wochen lang mit Olivenöl, Knoblauch und Rosé marinieren, aber das mussten wir leider stornieren.
Gruß Jan
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|